Tatsächliche Neuwagenpreise Aixam Crossline

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Do 24. Mär 2011, 01:17

ich weiß nicht genau was die MC1/2 neu gekostet haben, aber die stehen jetzt nach ca 4 jahren bei 7500-8500 euro.

man muss mal die kirche im dorf lassen, es ist einfach utopisch, das ich ein auto für 15.000 euro kaufe und dann nach 2 jahren 10.000 euro wertverlust habe das wären 2/3tel wertverlust.

normal wären ca 30% wertverlust

ausserdem kann man einen golf der 10t. male gebaut wird nicht mit einen mopped auto vergleichen

genausowenig kann ich eine luxuslimosine damit vergleichen, das ist wie ein vergleich von äpfeln und bäumen (birnen wären zu nah dran)

beim bentley continental hab ich nach 2 jahren auch 100.000 wertverlust, hab ihn für 250.000 gekauft und verkaufe ihn für 150.000 euro. aber das is ja was ganz anderes.

und meine zulassungsstelle hat mir gesagt dass das coc alleine nicht reicht.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Mär 2011, 09:36

Warum hast Du Deinen Bentley Continental schon nach 2 Jahren wieder verkauft ??
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 24. Mär 2011, 10:13

guidolenz123 hat geschrieben:Warum hast Du Deinen Bentley Continental schon nach 2 Jahren wieder verkauft ??
Guido
Damit er ordentlich Wertverlust hat, warum sonst.... :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Mär 2011, 10:33

Martin555 hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Warum hast Du Deinen Bentley Continental schon nach 2 Jahren wieder verkauft ??
Guido
Damit er ordentlich Wertverlust hat, warum sonst.... :mrgreen:
:P :P :P :P :P :P
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Do 24. Mär 2011, 18:51

ich habe nicht geschrieben das ich einen hatte den ich dann verkauft habe, nur wenn wann den markt beobachtet sieht man es eben. neupreis zwischen 250-280t euro und jetzt stehen die so zwischen 140-160t euro

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Mär 2011, 19:25

Daany hat geschrieben:ich habe nicht geschrieben das ich einen hatte den ich dann verkauft habe, nur wenn wann den markt beobachtet sieht man es eben. neupreis zwischen 250-280t euro und jetzt stehen die so zwischen 140-160t euro
Dein O-Text:
"beim bentley continental hab ich nach 2 jahren auch 100.000 wertverlust, hab ihn für 250.000 gekauft und verkaufe ihn für 150.000 euro. aber das is ja was ganz anderes."

Willst Du Dich bloß nicht als "Geldsack" outen ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P :D
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
wveda
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:00

Beitrag von wveda » Do 24. Mär 2011, 19:53

guidolenz123 hat geschrieben:Der Sinn meiner Darstellung war,daß sich nach meiner Rechnung KEIN Neuwagen rechnet.
Guido

Aber wenn Niemand mehr ein Neufahrzeug kauft, haben wir bald einen Fahrzeugpark wie auf Kuba. Ein Paradies für Oldtimersammler.
Daany hat geschrieben:ich weiß nicht genau was die MC1/2 neu gekostet haben, aber die stehen jetzt nach ca 4 jahren bei 7500-8500 euro.

Aber da kann man doch nicht von hohem Wertverlust reden :!:
Daany hat geschrieben: man muss mal die kirche im dorf lassen, es ist einfach utopisch, das ich ein auto für 15.000 euro kaufe und dann nach 2 jahren 10.000 euro wertverlust habe das wären 2/3tel wertverlust.
normal wären ca 30% wertverlust

Jedes neu gekaufte Auto hat, sobald es beim Händler vom Hof fährt schon an Wert verloren. Das bestreite ich nicht.
Was ich aber meine ist, dass über einen hohen Wertverlust bei LKFz gejammert wird, aber bei mobile, autoscout etc. genau das Gegenteil erkennbar ist.
Sicher ist der angegebene Preis nicht der tatsächlich erreichbare, aber das ist auch bei allen anderen Fahrzeugen so.

Deshalb will ich ja auch wissen, wie die Rabattsätze beim LKFz-Neuwagenkauf sind :!:
Daany hat geschrieben:und meine zulassungsstelle hat mir gesagt dass das coc alleine nicht reicht.
Dann war es vielleicht vor 2005 oder der Behördenmitarbeiter war unwissend.

guidolenz123 hat geschrieben:Willst Du Dich bloß nicht als "Geldsack" outen ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P :D
Guido
Selber 2 V8 fahren, 2 teure LKFz und mit einem der größten Daihatsus das Geld nach Hause karren lassen. :roll:
Wer ist hier der "Geldsack" ? :mrgreen:

Gruß wveda

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Mär 2011, 20:14

@wveda

Zitat:
"Selber 2 V8 fahren, 2 teure LKFz und mit einem der größten Daihatsus das Geld nach Hause karren lassen.
Wer ist hier der "Geldsack" ? "


Einer von den V8 ist ein V6.
Der Explorer. Die meisten sind V6. Es gibt in Europa nur eine handvoll V8 von denen.
Das Duo (kein LKFZ sondern Krankenfahrstuhl) ist das 4.-Fahrzeug meines KFZ-bekloppten jüngsten Sohnes.
Das teuerste Auto (in der Anschaffung) war der Materia.
Wie Du erkennen kannst,verwalte ich also nur die Armut.......nix Geldsack. :wink: :wink: :P :mrgreen: :shock: 8) 8)
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Do 24. Mär 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Do 24. Mär 2011, 20:15

schau dir mal das thema aixam an. da gibt es einen generalimporteur, der ist wohl in kerzingen oder so. von mehreren orten aus bietet dieser wohl teile an. dann gibt es viele kleine niederlassungen, aber alle hängen mit diesem einen zusammen. hier wird es daher kaum möglich sein zu sagen "in hamburg bekomme ich den 10% billiger" oder so, denn der in hamburg ist auch mit dem einen wohl beisammen. genau dieses problem scheint wohl bei allen zu sein welche lkfz verkaufen. was ich mir vorstellen könnte, aber kaum glaube da ich meine das der aixam mensch auch andere lkfz vertreibt ist das man den leuten sagt "warum ein microcar, wenn der aixam billiger ist" sicher, es geht kaum bei ferrari zu sagen "warum so nen roten, wenn 'n ich dafür X golf's bekomme ....." ich denke daher das du mit rabatten in diesem bereich innerländisch kaum was werden kannst und wenn ich die preise mit dem ausland sehe - zumindest bei neuwagen, nun ja .... das lohnt auch kaum :-(

dennoch, viel erfolg dir und wenn du einen gekauft hast, lass es uns wissen wie es war ;-)

Benutzeravatar
wveda
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:00

Beitrag von wveda » Do 24. Mär 2011, 21:23

guidolenz123 hat geschrieben:Einer von den V8 ist ein V6. Der Explorer.
Guido
:shock: Hab ich doch den LeichtKraftSUV Explorer mit dem "erwachsenen" Expedition http://www.ford.com/suvs/expedition/ verwechselt. :lol:

Niko hat geschrieben:wenn du einen gekauft hast, lass es uns wissen wie es war ;-)
Werde ich machen.
Zuerst muß Sohn (Oktober wird er 16) den FS Klasse S machen und dafür muß ich erst mal eine "bereitwillige" Fahrschule finden.

Gruß wveda

PeterKrue
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2011, 14:21

Beitrag von PeterKrue » Do 24. Mär 2011, 22:18

ist alles zusammen

eindeutig zweideutig..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Mär 2011, 23:20

wveda schrieb:
" Hab ich doch den LeichtKraftSUV Explorer mit dem "erwachsenen" Expedition http://www.ford.com/suvs/expedition/ verwechselt."

Der Expedition ist die "Großer-Bruder-Luxusausführung" vom Explorer und da der Explorer eine motortechnisch deutsche Entwicklung (Ford Köln) ist , basierend auf der in den 60er Jahren entwickelten 6Zyl. 2,0 bis 2,8 Liter-Maschine,mit allerdings einer 4Liter-Maschine,ist er (meist auch in den USA) ein 6Zyl.Hat aber einen ultrageilen Sound.
Der 8Zyl in den USA ist auch dort selten und fast nie ein Allradler,sondern 2-Wheel-Antriebler.
Der Expedition wurde afaik nie offiziell nach Europa exportiert (nur von Firmen wie Geiger und Co.) und hat entsprechend nur 8Zyl-Maschinen. Expedition ist auch selten ein Allradler, genau wie die selten in Europa zu findenden Nachfolger meines Explorers.
Und da Deutschland kleiner ist als die USA ist auch der Explorer nur einLeichtkraftSUV geworden. :wink: :P 8)
Bild
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Fr 25. Mär 2011, 11:55

als ich meinen geholt hab war es herbst 2010, ich hab bei der zulassungstelle für ziemliches chaos gesorgt, der zulassungsstellenleitrer hat dann als mit flensburg telefoniert und kam zum schluss das die einfach nen stempel "betriebserlaubnis erteilt" aufs coc machen und somit das coc zu einer betriebserlaubnis

Benutzeravatar
wveda
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:00

Beitrag von wveda » Fr 25. Mär 2011, 17:39

Daany hat geschrieben:der zulassungsstellenleitrer hat dann als mit flensburg telefoniert und kam zum schluss das die einfach nen stempel "betriebserlaubnis erteilt" aufs coc machen und somit das coc zu einer betriebserlaubnis
So macht man die Behörden reich. 10,--EUR für einen unnötigen Stempel. :evil:
Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr FZV

§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung

(1) Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.

(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
1. folgende Kraftfahrzeugarten:
....
f) vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,
Hier ist der vollständige Gesetzestext: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.html

Früher stand so etwas ähnliches im §18 STVO. Den gibt's aber nicht mehr.

Beim neueren LKFz reichen bei einer Verkehrskontrolle das COC Papier und der Versicherungsnachweis.
Und natürlich eine passende Fahrerlaubnis

Für den "Argumentationsfall" kann man sich den o.a. Gesetzestext ausgedruckt ins Handschuhfach legen. :wink:

Gruß wveda

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mo 28. Mär 2011, 12:15

in dem zitierten text steht nur das sie von der normalen zulassung wie bei einem auto ausgenommen sind.

und nicht das sie keine betriebserlaubnis brauchen... ist warscheinlich egal, ein polizist bei einer kontrolle blickt da eh nicht mehr durch

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mo 28. Mär 2011, 12:28

bedenke, der dumme ist am ende selten der polizist der die kontrolle durchführt, sondern meist der, der kontrolliert wird und bei dem ein fehler gefunden wird.

ich habe mittlerweile angst etwas falsch zu machen weil ich bishermeinte es sei richtig. bitte nimm es nicht auf die leichte schulter !!

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mo 28. Mär 2011, 13:50

ja deshalb hab ich mir auch den stempel draufmachen lassen, nun hab ich ja die betriebserlaubnis und die können mir garnichtsmehr

ah und nochwas is am coc scheiße, da steht z.b. nicht die Ez drin !

wenn ich bei meinem auto kein scheckheft + garantiekarte hätte wäre es z.b. nicht mehr nachvollziebar wann es zugelassen wurde

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Mär 2011, 13:58

Daany hat geschrieben:ja deshalb hab ich mir auch den stempel draufmachen lassen, nun hab ich ja die betriebserlaubnis und die können mir garnichtsmehr

ah und nochwas is am coc scheiße, da steht z.b. nicht die Ez drin !

wenn ich bei meinem auto kein scheckheft + garantiekarte hätte wäre es z.b. nicht mehr nachvollziebar wann es zugelassen wurde
Es wurde ja auch nie zugelassen, Deine Worte. Hat so ein Stempel kein Datum? Nur ein Stempel ohne Unterrschrift?

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mo 28. Mär 2011, 20:39

der stempel hat ein datum, eine unterschrift und ein siegel.

dann eben das datum der ersten inbetriebnahme, du weißt was ich meine :P

in den niederländischen papieren stand das datum ja drin. nur auf dem coc ist nichts vermerkt. nur eben das datum wos in deutschland "zugelassen" wurde

krossline
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Nov 2010, 23:30
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bayern

Listenpreise versus tatsächlicher Preis

Beitrag von krossline » Sa 9. Apr 2011, 22:43

Hallo,

wenn Sie einen "Neuwagen" kaufen sollten Sie folgendes beachten:

Fragen Sie bei verschiedenen Händlern.

So hatte ich beim Kauf von einem neuen Passat und Rückgabe eines alten Polos bei 7 verschiedenen Händlern 7 verschiedene Preise für den Neuwagen und 7 verschiedene Preise für den Altwagen. Gekauft habe ich den Passat dann bei dem Händler, der mir am meisten Rabatt für den Neuwagen und am meisten Geld für den Altwagen gab.
Zeitaufwand für das ganze war 2 Wochenenden. Ersparnis 8.500 Euro zwischen dem besten und schlechtestem Angebot.
Als der Vertrag dann unterschriftsreif war, fragte ich: "Was ist mit barzahlung?" Dies senkte den Kaufpreis um weitere 500 Euro. Kurz vor der Unterschrift sagte ich: Jetzt kommt noch eine Anhängerkupplung ein normales CD Radio und ein Kompletträdersatz Winterreifen hinzu. Dann unterschreibe ich jetzt und sofort.
Die AHK und das Radio bekam ich geschenkt, die Winterräder zum halben Preis.

SIE sind Kunde, Sie sind König und nur Sie unterschreiben, oder auch nicht!

Beim Kauf meines neuen Aixam bekam ich sofort 500 Euro nachlass, bei Barzahlung nochmal 500 Euro nachlass und die Winterräder günstiger.

Das Leicht-KFZ sollte eigentlich unser zweitwagen sein, aber ich fahre ihn als
Erstwagen!
Wenn Sie in der Stadt wohnen ist ein Leicht-KFZ ideal.

Da Leicht-KFZ kein Nummernschild vorne brauchen, hab ich mir eins machen lassen mit meinem Namen darauf. Ich wurde in Bayern und Hessen schon angehalten wegen des Namensschildes vorne, aber die konnten nichts machen.
Ein ausnahme die es nur beim Leicht-KFZ gibt.

mfg.
Kalli

Antworten