L6e Schaltwagen? Leicht-Kfz mit Schaltgetriebe?

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
OK73
Beiträge: 89
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:13
Fahrzeuge: Citroen Ami (seit 30.11.2021)
PKW: VW T3 1,7D
Kontaktdaten:

L6e Schaltwagen? Leicht-Kfz mit Schaltgetriebe?

Beitrag von OK73 » Mo 17. Okt 2022, 08:19

Ich bin auf der Suche nach einem L6e-Mopedauto (fahrbar mit FS Kl. AM) mit einem richtigen Schaltgetriebe also mit Kupplung und Gangschaltung wie beim PKW. Zur Vorbereitung auf den PKW-Führerschein. Es sollte ein Zweisitzer sein, also keine Einsitzige Ape. Und es muss bezahlbar sein.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen, Danke!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: L6e Schaltwagen? Leicht-Kfz mit Schaltgetriebe?

Beitrag von HerrToeff » Mo 17. Okt 2022, 08:42

Da wirst Du kein Glück haben. Die einzige Option wäre ein Vehikel zb von Erad aus den 80ern oder früher mit Mokick - Schaltmotor, das sind aber sequentielle Klauengetriebe und keine H Schaltung

Vergiss es - geh lieber mit einem geduldigen Verwandten oder Bekannten einen Tag oder zwei auf ein Verkehrsübungsgelände

Was das Alltagsverhalten betrifft.. hast Du eine Ahnung wie nervtötend es ist im Bereich von 0-45 kmh 4-6 mal zu schalten? Sowas gibts sonst nur bei Road Trains in Australien..


Ansonsten kann ich Dir noch einen Fahrsimulator mit Lenkrad und Schaltknüppel ans Herz legen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten