MC2 Rückfahrlicht Wechseln (beide)

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
tomdus
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2021, 12:31
Fahrzeuge: Microcar MC2

MC2 Rückfahrlicht Wechseln (beide)

Beitrag von tomdus » So 19. Sep 2021, 12:47

Hallo,

ich suche eine Anleitung zum Wechlen von Rückfahrlicht auf Microcar MC2. Beide Rückfahrlichter (links und rechts) gehen leider nicht mehr. Sicherungen sind OK. Es fehlt mir einen "Hinweis" zur Ausbau von Rückfahrlicht (komplette Lichter), die Schrauben von innen sich abgemacht, jedoch Lich geht nicht raus (es klemmt irgendwo). Die hintere Stoßstange wollte ich zuerst noch nicht ausbauen um mehr zu sehen.

Sorry für die dumme Fragen.

Danke Tomas

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MC2 Rückfahrlicht Wechseln (beide)

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Sep 2021, 13:41

Leider kann ich zu Deiner Frage nichts sagen.
Doch dazu:
tomdus hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 12:47
Sorry für die dumme Fragen.
Sage ich folgendes :

Eine Dumme Frage gibt es nicht !

Dumme Antworten indes gibt es soooo viele wie Sandköner in der Wüste !

Scheue Dich nicht, Deine Fragen zu stellen, mögen sie Dir auch noch so hohl, kleinkarriert, dumm oder nutzlos erscheinen, es sind Fragen die einfach gestellt werden müssen, sonst bekommst Du sie nämlich nicht beanwortet - und DAS wäre dumm !

Sicherlich muss ich zugeben, das die ein oder andere Frage in so manchen Beitrag hi und da etwas über gebühr strapaziert wird und als Anlass zu allgemeiner Belustigung herhalten muss - dies aber idR erst nach ausführlicher Beantwortung derselben !
:D

Das ist nunmal so, wenn Menschen aufeinandertreffen, Menschen die Fachkompetent und gut drauf sind 015) 015)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten