moin,
Sollte trotzdem anders auch funzen:
2 Möglichkeiten ...
1.) Der Unterdruck wird über den Tankdeckel durch ein Ventil ausgeglichen. Dieses Ventiel kann verstopfen
2.) Der Unterdruck wird über ein Ventiel am Tank bzw Zulauf aisgeglichen. Auch dieses Ventiel kann verstopfen
Zu 1.)
Den Dichtring aus dem Tankdeckel nehmen und versuchen das Ventiel zur Druckregulierung zu reinigen. Zb mit Bremsenreiniger einsprühen oder WD40 oder auch in Benzin / Diesel einlegen und ziehen lassen.
Dann mit Druckluft aussprühen, alle verfügbaren Öffnungen.
Zur größten Not auch mit einem kleinen Bohrer ( ~1mm ) von innen nach außen ein Loch bohren, mglwse in Höhe des Schlosses, so das das Schloß als Be/Entlüftung dient - so wird auch das Schloß gfut geölt
Zu 2.)
Versuchen das Ausglkeichsventil zu finden, ausbauen, reinigen.
Ansonsten siehe " zu 1.) " 2. Absatz
Hatte das am Astra so gemacht, am VW Variant / Bus T2,T3,T4 und an meinem Nova. Den Tankdeckel aufbohren sorgt für Druckausgleich. Einfach und erfolgversprechend.
Wegen des Drucks im Tank wurde beim Astra der Tank undicht ( Zog dellen rein ) die Busse T2 und T3 ( Benziner ) gingen einfach unterwegs aus, genauso wie der Variant bis eine Weile später die Fuhre wieder lief.
Der T4 ... hmmm weiß garnichtmehr genau ob der auch Probleme gemacht hat ausser Vakuum gezogen ... glaub da hab ich profilaktisch ein Löchlein rein ... ( Diesel )
gruß rolf