Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
The Stick
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:26
Fahrzeuge: Peugeot 807, Fendt Joker 470, Hyundai Getz
Microcar M.GO 2009 mit Yanmar 2 TNE 68 CMC2
Wohnort: Murnau a.Staffelsee

Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten

Beitrag von The Stick » Sa 14. Jul 2018, 16:18

Ein ganz neues Fahrgefühl und langsam kommt Licht ins Dunkel.
Will hier mal über meine Erfahrungen der ersten Woche M.GO berichten. 017)

Am Bergerl rutschte mir der Gang raus, war ohne Zähneknirschen wieder einzulegen.
Ist aber nur einmal vorgekommen.

Interessant ist die Startphase, wobei er super anspringt.
Liegt vielleicht an dem Minimotor, da sind die Umdrehungen kürzer.

Gang einlegen , dabei Hebel nach unten drücken- es piept bei ihm.
Dann erst richtig realisiert : im Display steht der eingelegte Gang.

Anlassen mit eingelegten Gang ist nicht , Gang raus und alles gut. :idea:

Anlassen wenn das Wägelchen schräg steht ist auch nicht. Auch wenn der Leerlauf drin ist. :?
Also: Bremse / Handbremse betätigen und alles flutscht wieder. 038)

Rückwärtsfahren ging wohl auch nur mit Bremse / Handbremse betätigen. Hat meine Frau entdecken dürfen .. 072)
Ist mir noch nicht passiert.

Und wenn ich den Motor aus mache dann piepts wegen dem Licht, ok machen die Großen ja auch.
ABER so als freundliche Verabschiedung: thank you for travelling with microcar M.GO
piept er zum Schluß noch 3 oder 4 mal.????

Die Fernbedienung von der ZV reagiert wenn ich den falschen Knopf gedrückt habe immerhin nach etwa 15, gefühlten 60 Sekunden erst wieder.
Schaut so aus als ob die Kiste einen richtigen Bordcomputer hat. Windows 3.1 oder so.

Ach ja, bin heute an einer E- Autoschau vorbei getuckert.
Die Gesichter....dabei steht doch noch gar nicht :" DER DIESEL LEBT" in 20 cm großen Lettern auf dem Wagen.

Ob der kleine Wagen jetzt seinem alten Besitzer nachtrauert weiß ich nicht, auf jeden Fall hält er sich tapfer. 023)

Liebe Grüße aus
Oberbayern
Roland
da kommt demnächst noch was

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kis

Beitrag von guidolenz123 » Sa 14. Jul 2018, 18:51

023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten