Seite 1 von 1

Lackschäden Reparieren beim JDM

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:31
von 50ccm
Hallo
Habe beim JDM den Lack ausgebessert und dabei einiges Gelernt . Die Farbe habe ich beim Örtlichen Mischer gefunden . Der hat die unter JDM Rot mit der Nummer 901 gelistet . man muss aber 3 Schichten machen . 1 ist Grau , als richtigen Hintergrund . Dann die eigentliche Farbe und zum Schluss muss noch Klarlack drauf . Die Farbe müssen an trocknen , aber nicht aushärten bevor die nächste Schicht darauf kommt . So ein Dosenset kostet da schon mal 70 -100 €

Re: Lackschäden Reparieren beim JDM

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:49
von macbloke
Hört sich korrekt an.

PS: hast du schon angefangen?

Einzig und allein bliebe noch zu erwähnen, wenn du auf Kunststoff direkt lackierst, also die Erste Schicht auf stellen die du vielleicht blank geschliffen hast, oder wo der Lack ab ist:

Die Kunststoffoberfläche aktivieren. Z.B. Durch einen Ionisierungsfön oder einfach durch "abflämmen", also kurz mit einer Lötlampe darüberhuschen. DAbei natürlich nix anschmoren, aufschmelzen oder verrussen. geht simpel.

Ansonsten klasse.