versuchter Angriff auf Seite

Wichtige Infos zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von Michael » Di 23. Jul 2013, 17:57

Hallo,

da hat schon wieder ein Programm versucht, das Forum zu knacken. Mittlerweile wurde der Fiesling identifiziert, die Schäden beseitigt und das Loch gestopft. Außerdem haben wir Google aufgefordert die Seite neu zu indexieren, so dass der lästige Hinweis wegfällt den manche von Euch zu sehen bekommen.

Es sollte also alles bald wieder normal laufen, zumal wir die Sicherheit des Forums nochmal verschärft haben. Das hat aber keinen Einfluß auf die normale Benutzung des Forums, soll nur das Knacken erschweren.

Bei der Gelegenheit einmal ein allgemeiner Hinweis:
Das jeder eine Firewall und einen Virenscanner benutzen sollte, müßte ja allen klar sein. Software dafür gibt´s ja jede Menge, sogar umsonst, im Internet. Zusätzlich empfehle ich jeden, öfters einmal die Seite des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zu besuchen: https://www.botfrei.de/. Dort kann man unten auf der Seite auf DE-Cleaner klicken, diesen dann von Avira oder Kaspersky runterladen und seinen Rechner auf vorhandene Schadsoftware untersuchen und gleich säubern lassen. Es lohnt sich :wink: .

Michael
Gruß
Michael

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von macbloke » Mi 24. Jul 2013, 08:22

Bei dieser Gelegenheit dann einmal ein großes Dankeschön von mir für die Pflege der Seite!

Das Schätze ich sehr.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von guidolenz123 » Mi 24. Jul 2013, 12:05

@Michael
Hat prima geklappt.
Bei mir ist der Hinweis nun auch verschwunden.
Der kam übrigens nur bei Firefox/Google und nicht beim Windows-Explorer
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Re: versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 15:30

Anscheinend sind sich Microsoft und Google nicht so grün, sei´s drum.

Zu unserem Problem von gerade noch folgendes. Wir waren auf der Blacklist von Google. Über die Webmastertools von Google konnte ich herauslesen, dass der Grund keine "Malware" war, wie in dieser Warnung bei den Suchergebnissen angegeben. Der angegebene Grund war eine "verdächtige Aktivität", anscheinend wurde von einem Server in der USA (soweit konnte ich das zurückverfolgen) versucht die Domain zu mißbrauchen. Es ist also ziemlich leicht, auf der Blacklist zu landen. Glücklicherweise kommt man aber auch schnell wieder runter. So gesehen bin ich Google gar nicht böse, dass sie vorsichtiger sind als viele andere.

Daher: Die Welt ist schlecht, also Virenscanner täglich updaten lassen, Firewall immer anlassen, DE-Cleaner ab und an über die Platte jagen.

Viel Spaß weiterhin! 023)

Michael
Gruß
Michael

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von 50ccm » Mi 24. Jul 2013, 19:35

Hallo
Das waren die Amis das Militär spioniere uns aus . Wahrscheinlich wollen die die LKFZ als Hammer Ersatz einführen . ( Kein Smilies da ?

Noch_Like_Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 19:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kellinghusen
Kontaktdaten:

Re: versuchter Angriff auf Seite

Beitrag von Noch_Like_Fahrer » So 11. Aug 2013, 01:37

Hallo Ihr, ich betreibe selbst eine Webseite und kenne die Probleme (seufz).

Durch Zufall bin ich vor kurzem auf folgende interessante Seite gestossen: http://sicherheitstacho.eu/
Wer Lust hast sich über die internationlaen Hackversuche zu informieren, sollte diese sich mal ansehen.

Viel "Spaß" beim gruseln. Mit den ganzen Schnüfflern und Einbrechern, macht Internet irgendwie keinen Spaß mehr :(

Antworten