Heizungsregeler

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Heimbach
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:34
Fahrzeuge: Chatenet CH22 Barooder

Heizungsregeler

Beitrag von Heimbach » Sa 22. Jan 2022, 13:20

Hallo , ich schon wieder . Wieder mal macht mein Chartenet Barooder mich verrückt. Ich habe mir um die Heizung zu regeln ein neues Dashborad gekauft. Jetzt funktioniert die Heizungsregeler nicht mehr . Man kann von links nach rechts schieben. Aber die Feder innen bewegt den Regler nicht nach vorne und Hinten. Ich verzweifel langsam bei meinem Auto.
ich bekomme die Feder nicht auf genug Spannung. Eventuell weiß jemand ob da noch ne schraube fehlt oder hat einen neuen Trick für mich..

PS: Zaubersprüche bringen da nichts 101) Habe schon alles versucht

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Heizungsregeler

Beitrag von guidolenz123 » Sa 22. Jan 2022, 13:31

Foto von der Mechanik ?
Fehlt vlt. eine Gegenfeder ?
Muss was einrasten ?
Foto könnte hier bei Fehlersuche helfen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Fichte » Sa 22. Jan 2022, 13:38

Bowdenzug richtig eingehakt?
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Heimbach
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:34
Fahrzeuge: Chatenet CH22 Barooder

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Heimbach » Sa 22. Jan 2022, 18:02

Ja es ist alles richtig eingehakt. nur ich bekomme das nicht auf spannung .

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Heizungsregeler

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Jan 2022, 21:06

Heimbach hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 18:02
Ja es ist alles richtig eingehakt. nur ich bekomme das nicht auf spannung .
Jeder Zug hat auch einen Aussenzug. Dieser deffiniert die Wirklänge des Innenzuges. Kommt der Innenzug nicht auf Spannung, ist meist der Aussenzug aus dem Wiederlager geschluppt oder das Wiederlager ist defekt / hat den aussenzug kaputt genacht - so wars auch bei meiner Motorhaube, aussenzug war aus dem Wiederlager geschluppt weil dieses etwas nachgegeben hat, Plastik halt. War ´ne schöne Fleissarbeit das wieder hinzubekommen ...

Fazit: Wiederlager des Aussenzuges prüfen ! :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Heimbach
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:34
Fahrzeuge: Chatenet CH22 Barooder

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Heimbach » So 23. Jan 2022, 11:12

Dann werde ich das gleich prüfen . Der vorbesitzer hatte da so ein gestell marke eigenbau dran. Und weil ich das nicht haben wollte funktioniert die heizung momentan nur entweder kalt oder heiß hehe...

Heimbach
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:34
Fahrzeuge: Chatenet CH22 Barooder

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Heimbach » So 13. Feb 2022, 14:30

Wir sind immer noch dran damit . Der zug vorne zu Befästigen aber wo der hinten reingemacht wird damit er auf spannung ist weiß ich nicht . Langsam wird es echt nervig das ich keine Heizung einstellen kann.

Irgendwo muss es doch ein loch geben wo der Starb festgemacht wird von der Heizung.

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Reube » Mo 14. Feb 2022, 16:33

Ist der Aussenzug am Wärmetauscher fest oder bewegt der sich hin und her ?
Bei meinem Aixam ist dort eine Klemme die den Aussenzug festhält und somit der starre Innenzug den Schieber öffnet bzw. schließt Foto wäre schön
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Heimbach
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:34
Fahrzeuge: Chatenet CH22 Barooder

Re: Heizungsregeler

Beitrag von Heimbach » Do 17. Feb 2022, 13:29

So , ich werde am samstag noch mal alles auseinander nehmen und dann mache ich mal fotos von meinem Problem :)

Antworten