Mega 2. Generation

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Peter_Schlegel
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:21
Fahrzeuge: Multitruck 600 11kw Bj 2007
Wohnort: Rothenburg o/T

Mega 2. Generation

Beitrag von Peter_Schlegel » Fr 27. Aug 2021, 14:19

Hallo liebe Gemeinde, wie kann ich bei meinem Multitruck den linken Kotflügel abbauen. Ich muß da den Pfosten, der vom Bodenrahmen hoch den Kabinenkäfig stützt, austauschen. Gehalten wird das Stück unten von 3 Schrauben. Die konnte ich problemlos öffnen. Oben sind ebenfalls 3 Schrauben. 1 Schraube hält das untere Türscharnier mit. Die habe ich auch raus. Die zwei senkrechten Schrauben, die mit dem Käfig verschraubt sind kann ich nicht öffnen, mangels Zugang zu den Kontermuttern. Wie komme ich da hin. Muß ich da das ganze Cokpit rausnehmen? Oder reicht der linke Kotflügel. Wo finde ich da die Halteschrauben?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Peter
Peter Schlegel

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Mega 2. Generation

Beitrag von Hasenauto » Sa 28. Aug 2021, 08:51

Den Kotflügel habe ich noch nicht abzumachen versucht, nur Schnauze, Haube und Cockpit. Letzteres ist bei mir dauerhaft entfernt, weshalb ich hier ein Bild von den 2 Verschraubungen liefern kann:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (59.28 KiB) 1823 mal betrachtet
Es handelt sich bei mir um 2 Sechskantköpfe mit Schlüsselweite SW13.
Zum Cockpitausbau siehe viewtopic.php?f=12&t=4831, aber vllt kommst du mit Hilfe des Fotos auch ohne diesen Akt aus. Viel Erfolg!
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Peter_Schlegel
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:21
Fahrzeuge: Multitruck 600 11kw Bj 2007
Wohnort: Rothenburg o/T

Re: Mega 2. Generation

Beitrag von Peter_Schlegel » Sa 28. Aug 2021, 17:25

Vielen Dank für die Bilder und die Tipps. Sie haben mir weitergeholfen.
Peter Schlegel

Antworten