Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
Moderator: Metaphysik
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Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
Hallo liebe Leute,
beim Mgo von meinem Senior bekommt der Magnetschalter ab und zu keinen Strom beim Starten.
Wenn ich überbrücke springt er ganz normal an. Die Klemme am Magnetschalter bekommt also keine Spannung vom Zündschloss.
Frage: wie baue ich die 2 Verkleidungen am Lenkrad/Zündschloss aus?
Die untere hat eine Schraube/Torx, ..... habe ich schon demontiert. Trotzdem bekomme ich die untere Verkleidung nicht ab. Ist die geclipst ??
Bevor ich Gewalt anwende: bin für jeden Tipp dankbar !!!
Gruß
Rolf
beim Mgo von meinem Senior bekommt der Magnetschalter ab und zu keinen Strom beim Starten.
Wenn ich überbrücke springt er ganz normal an. Die Klemme am Magnetschalter bekommt also keine Spannung vom Zündschloss.
Frage: wie baue ich die 2 Verkleidungen am Lenkrad/Zündschloss aus?
Die untere hat eine Schraube/Torx, ..... habe ich schon demontiert. Trotzdem bekomme ich die untere Verkleidung nicht ab. Ist die geclipst ??
Bevor ich Gewalt anwende: bin für jeden Tipp dankbar !!!
Gruß
Rolf
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
moin,
Wie man die Verkleidung abbekommt weß ich jetzt auch nicht, aber:
Beim Überbrücken kommt nur " mehr " Strom ins System, dennoch bleibt der Stromlauf gleich.
Das keine Spannung am Magnetschalter ankommt ist zu messen, alles andere ist Spekulatius - teure Spakulatius meist.
Ich denke, das ein paar Ampeere mehr am Magnetschalter die Sache in Schwung bringen.
Wenn das nächste mal kein " Klack " vom Magnetschalter kommt erstmal mit dem Multi messen ob wirklich nix ankommt. Es kann durchaus sein, das der Stecker am Magnetschalter/Anlasser nur durch Oxidation beeinträchtigt ist und durch das Überbrücken einfach die benötigten " Zusatzampeere " zubringen, die fehlen.
Also erstmal Messen bevor die Verkleidung zerbröselt wird !
Meiner Erfahrung nach ist die Elektrik vom M.Go super und von langlebiger Qualität.
Bitte berichte
gr
Wie man die Verkleidung abbekommt weß ich jetzt auch nicht, aber:
Diese Schussfolgerung hat zwar seine Hintergründe, doch für mich nicht schlüssig.Dr.Topspeed hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 18:36bekommt der Magnetschalter ab und zu keinen Strom beim Starten.
Wenn ich überbrücke springt er ganz normal an. Die Klemme am Magnetschalter bekommt also keine Spannung vom Zündschloss.
Beim Überbrücken kommt nur " mehr " Strom ins System, dennoch bleibt der Stromlauf gleich.
Das keine Spannung am Magnetschalter ankommt ist zu messen, alles andere ist Spekulatius - teure Spakulatius meist.
Ich denke, das ein paar Ampeere mehr am Magnetschalter die Sache in Schwung bringen.
Wenn das nächste mal kein " Klack " vom Magnetschalter kommt erstmal mit dem Multi messen ob wirklich nix ankommt. Es kann durchaus sein, das der Stecker am Magnetschalter/Anlasser nur durch Oxidation beeinträchtigt ist und durch das Überbrücken einfach die benötigten " Zusatzampeere " zubringen, die fehlen.
Also erstmal Messen bevor die Verkleidung zerbröselt wird !
Meiner Erfahrung nach ist die Elektrik vom M.Go super und von langlebiger Qualität.
Bitte berichte
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
Hallo,
heute morgen wieder nicht angesprungen, habe auch gemessen: es liegt keine Spannung am Magnetschalter beim Startvorgang an !!!
Wenn ich die Spannung direkt am Kontakt anlege zieht der Magnetschalter an und der Anlasser startet den Motor sofort !
Also: Verkleidung muss jetzt weg. Von unten sind 2 viereckige Löcher zu sehen, vielleicht so 10 x 10 mm groß, aber dahinter sehe ich nix.
Wer kann helfen?
Gruß
Rolf
heute morgen wieder nicht angesprungen, habe auch gemessen: es liegt keine Spannung am Magnetschalter beim Startvorgang an !!!
Wenn ich die Spannung direkt am Kontakt anlege zieht der Magnetschalter an und der Anlasser startet den Motor sofort !
Also: Verkleidung muss jetzt weg. Von unten sind 2 viereckige Löcher zu sehen, vielleicht so 10 x 10 mm groß, aber dahinter sehe ich nix.
Wer kann helfen?
Gruß
Rolf
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
Hallo
Bei manchen Modellen muss der Ganghebel in Lerrlauf sein , damit der Motor starten kann . Ist der Schalter am Ganghebel def. Startet der Motor nicht .
Bei manchen Modellen muss der Ganghebel in Lerrlauf sein , damit der Motor starten kann . Ist der Schalter am Ganghebel def. Startet der Motor nicht .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
So,
habe jetzt mit einer winzigen Endorkop-Kamera reingeschaut .... ich sehe jeweils eine Torx-Schraube li und re !!
Muss einen Torx-Schraubenzieher suchen!
Gruß
Rolf
habe jetzt mit einer winzigen Endorkop-Kamera reingeschaut .... ich sehe jeweils eine Torx-Schraube li und re !!
Muss einen Torx-Schraubenzieher suchen!
Gruß
Rolf
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
So,
Verkleidung ist weg, man braucht einen längeren Torx Schraubenzieher.
Leider komme ich immer noch nicht richtig an die Kabel ran. Mist!
Gruß
Rolf
Verkleidung ist weg, man braucht einen längeren Torx Schraubenzieher.
Leider komme ich immer noch nicht richtig an die Kabel ran. Mist!
Gruß
Rolf
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Re: Microcar Mgo 2010 Verkleidung Zündschloss
So,
Zwischenstand: die Verkleidung geht mit Torx 20 Schraubenzieher weg, insgesamt 3 Stück. Davon 2 in einer Vertiefung.
Dann konnte ich mit spitzen Finger die Kabel zum Zünschloss rausziehen und die 3 Steckbverbindungen lösen, mit Kontaktspray einsprühen und dann wieder alles montieren.
Heute morgen ist mein Vater aber schon wieder liegengeblieben. Nach der Fahrt in den Nachbarsort ist er dort wieder nicht angesprungen (ca. 10 Startversuche).
Bin hin, habe am Ganghebel rumgerissen ...... und dann ist er beim ersten Versuch angesprungen.
Neue Vermutung: es ist der Sicherheitsschalter am Ganghebel, der den Stromfluss zum Magnetschalter verhindert wenn ein Gang eingelegt ist !!!!
Frage: wo sitzt dieser und wie komme ich an den ran ???
Gruß
Rolf ... der die Hoffnung nicht aufgibt ..... mein Vater schon!
Zwischenstand: die Verkleidung geht mit Torx 20 Schraubenzieher weg, insgesamt 3 Stück. Davon 2 in einer Vertiefung.
Dann konnte ich mit spitzen Finger die Kabel zum Zünschloss rausziehen und die 3 Steckbverbindungen lösen, mit Kontaktspray einsprühen und dann wieder alles montieren.
Heute morgen ist mein Vater aber schon wieder liegengeblieben. Nach der Fahrt in den Nachbarsort ist er dort wieder nicht angesprungen (ca. 10 Startversuche).
Bin hin, habe am Ganghebel rumgerissen ...... und dann ist er beim ersten Versuch angesprungen.
Neue Vermutung: es ist der Sicherheitsschalter am Ganghebel, der den Stromfluss zum Magnetschalter verhindert wenn ein Gang eingelegt ist !!!!
Frage: wo sitzt dieser und wie komme ich an den ran ???
Gruß
Rolf ... der die Hoffnung nicht aufgibt ..... mein Vater schon!