Fernbedienung Zentralverriegelung anlernen

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Fernbedienung Zentralverriegelung anlernen

Beitrag von Jonathan5555 » Fr 19. Jun 2020, 18:07

Guten Abend,

Ich hab zu meinem MIcrocar MC Campus 2 Fernbedienungen bekommen allerdings funktioniert nur eine davon.
Nachdem ich die Batterie gewechselt hab funktioniert sie immer noch nicht.

Die Frage:
Kann ich mehr als eine Fernbedienung an mein Microcar anlernen?

Viele Grüße aus Kärnten,
Jonathan

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung Zentralverriegelung anlernen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 22. Jun 2020, 07:45

Ich kenne es nur so , dass man simultan 2 Fernbedienungen anlernen kann und meist auch muss...Das Ganze funktioniert meist nur mit minimal 2 Fernbedienungen bei dem Anlern-Vorgang...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
X2-Micha
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Jan 2020, 00:44
Fahrzeuge: Ligier X-Too, BJ 2005, 22.000km (01/2020), Lombardini LDW502/M3 †07/2020

Aixam Coupe 2012/2013, 52000km, Kubota Z402
Wohnort: Duisburg

Re: Fernbedienung Zentralverriegelung anlernen

Beitrag von X2-Micha » Di 23. Jun 2020, 02:20

Bei meinem X-Too war nur eine Fernbedienung dabei und die war nicht besonders gut.
Sie funktionierte nicht immer und das Plastikloch für den Schlüsselring war auch gebrochen.

Ich hatte mir damals einen dieser Handsender zum Kopieren bei eBay bestellt.
Der hatte die Frequenz 133-868 Mhz. Ich bin der Meinung beim X-Too ist es 133,91Mhz.
Dieses Modell gibt es aber scheinbar nicht mehr.

Im Januar hatte ich mir nochmal eine andere besorgt, die für das Rolltor an unserer Einfahrt gedacht
war aber dort funktionierte sie nicht, dafür aber als Ersatz für den X-Too.
https://www.ebay.de/itm/Universal-Hands ... 2749.l2649

Die Programmierung ist recht einfach. Eine Tastenkombination aktiviert die Programmierung,
dann wird die alte originale Fernbedienung in unmittelbarer Nähe betätigt, bis die LED auf der
neuen Fernbedienung darauf reagiert und anschließend noch der Platz (1.- 4. Knopf) ausgewählt.

Wenn im MC2 das Gleiche System verbaut ist, könnte sie funktionieren jedoch keine Gewähr dafür ;)
Gruß, Micha

Ligier X-Too, BJ 2005, 24.750km (07/2020), Lombardini LDW502/M3 †07/2020
Aixam Coupe 2012/2013, 52000km, Kubota Z402

Antworten