Aixam Crossline Sitzaufnahmen/ Sitzschienen

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
lolofant5
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:45
Fahrzeuge: Aixam Crossline BJ. 2009

Aixam Crossline Sitzaufnahmen/ Sitzschienen

Beitrag von lolofant5 » Do 2. Jan 2020, 22:48

Moin Leute, die Probleme werden momentan nicht weniger, liegt wohl am Jahreswechsel 017)
Nun habe ich schon länger das Problem beobachtet und leider wieder vergessen bzw vernachlässigt... :roll:
Also bei meinem Aixam sind nun die Aufnahmen für Die Sitzschienen innen also Hauptrahmenseitig aufgebogen bzw ausgerissen. Somit wackelt der sitz und steht auch schief.
Mit kam die Idee dort eine Platte anschweißen zu lassen, wo eben ein neues Loch drin ist. Jedoch weiß ich nicht in wie weit dies auf dem dünnen Alu klappt.
Eine andere Idee wären neue Löcher, das wäre jedoch irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei. Aber es sind nunmal Tupperschüsseln und auch leider nicht für die Ewigkeit gebaut...
Wenn jemand von euch noch eine Idee hat könne er diese bitte dazu schreiben. ;)
Desweiteren habe ich auch noch ein Problem mit meinem Heckklappen Öffner, manchmal bleibt er einfach hängen und geht nicht zurück, somit kann ich die Heckklappe nicht schließen. Daher habe ich schon einmal die Stoßstange demontiert und den Bowdenzug sowie das Schloss geschmiert. Ganz weg ist es aber immernoch nicht.
Vielleicht hat da auch jemand eine Idee...

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Aixam Crossline Sitzaufnahmen/ Sitzschienen

Beitrag von 50ccm » Fr 3. Jan 2020, 20:54

Hallo
Zu den Loch . Eine Platte mit baßendenn Loch über das Alte Loch legen und an den Ecken verschrauben . Wenn das Material zu dünn ist eine Platte außen und eine innen und beiden miteinander verschrauben .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Aixam Crossline Sitzaufnahmen/ Sitzschienen

Beitrag von macbloke » Mi 8. Jan 2020, 14:22

gute Idee. Draufschrauben von Lochleisten.

Schweißen geht auch.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten