JS20 Mittelkonsole ausbauen

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von bangen » Sa 29. Jun 2019, 02:24

Wie schon in der Überschrift: Wie baue ich die Mittelkonsole im Ligier Nova JS20 aus?

Da ist das Autoradio drin und unten in einer waagerechten Reihe 5 Steckplätze.
Warnblinker, Zigarrettenanzünder, Leerer Platz, Heckscheibenheizung und Nebellschlussicht.

In der Mitte die Hebel für Heizung und Lüftung.

Ich will nichts kaputtmachen.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von bangen » Do 4. Jul 2019, 05:25

Keiner der mir da mit der Konsole helfen kann?

Ich würde auch gerne wissen wie diese 5 Steckplätze bei anderen Novas belegt sind.

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von mobileKiste » Do 4. Jul 2019, 15:48

Hallo , vor Jahren habe ich das A.-Brett bei der Zerlegung eines JS20 nicht ! zerstörungsfrei ausbauen können . Aus dem Gedächtnis : die "Muttern" , in den Ecken des A.-Brettes , drehen mit , gegenhalten unterm A.-Brett war als "Einmann-Werker" unmöglich .
Nächste Woche werde ich mal das ausgebaute , beschädigte A.-Brett ( liegt außerhalb ) genauer ansehen , vielleicht kann das Mittelteil doch separat ausgebaut werden .

Zum " Benzin oder Diesel " kommt noch eine weitere Antwort .
Gruß!

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von bangen » Fr 5. Jul 2019, 17:45

Muss ich wirklich das ganze Armaturenbrett abbauen?

Es müsste ausreichen die graue Mittelkonsole abzunehmen.
Dazu muss ich wahrscheinlich die Knöpfe für die Heizungsregelung und den Heizungsventilator abziehen.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von bangen » Do 11. Jul 2019, 06:12

Hab es noch nicht geschafft das Radio auszubauen um die Verdrahtung zu kontrollieren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Es ist so langweilig ohne Musik im Auto.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: JS20 Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Jul 2019, 08:07

bangen hat geschrieben:Hab es noch nicht geschafft das Radio auszubauen um die Verdrahtung zu kontrollieren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Es ist so langweilig ohne Musik im Auto.
Bist Du sicher, dass Du für den Radio-Ein-Aus-Bau die Konsole anfassen musst ? Alle Radios in meinen Fahrzeugen gehen direkt vom Innenraum raus-und-rein-zubauen ohne die Konsole/Armabrett auszubauen.
Meist nur Blende von radio abziehen und dann mit Spezial-Werkzeug (Radio-abhängig) Radio vorziehen...mehr ist nicht zu machen..
Wenn es bei Dir anders ist.....
Mach mal 'n Foto vom Radio und dessen Einbaustelle..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten