Heizung hat schlechte Leistung

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
DieterN
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:18
Fahrzeuge: Seat Alhambra

Heizung hat schlechte Leistung

Beitrag von DieterN » Do 24. Jan 2019, 21:54

Nachdem ich derzeit nix anders zu tun hab mag jetzt beim Aixam die Heizung nicht mehr so recht 019) Es kommt nur mehr lauwarm raus, Kühlerfrostschutz ist ausreichend drinnen, der dicke Schlauch zum Kühler ist nach 10min nur lauwarm. Wird wohl das Thermostat hinüber sein. Ich hab momentan die Dauerkrise mit dem Plastikbomber 076)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Heizung hat schlechte Leistung

Beitrag von HerrToeff » Do 21. Feb 2019, 01:53

Thermostat prüfen und ggf über den Winter höheren Wert rein

Soforthilfe:
-Windschutzscheibenheizung deaktivieren, natürlich nur wenn die Scheibe frei ist :D Hier geht viel Heizleistung verloren
-Möglicherweise ist die Heizung nicht entlüftet. Dazu bei kaltem Motor, vor Antritt der Fahrt immer mal ein kleines Schlückchen Glysantin einfüllen. Das muss öfter mal passieren
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

sep
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 19:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Heizung hat schlechte Leistung

Beitrag von sep » Do 21. Feb 2019, 09:08

" Heizung nicht entlüftet. Dazu bei kaltem Motor, vor Antritt der Fahrt immer mal ein kleines Schlückchen Glysantin einfüllen. Das muss öfter mal passieren"

So geht entlüften? 017)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Heizung hat schlechte Leistung

Beitrag von HerrToeff » Do 21. Feb 2019, 14:58

Eigentlich nicht. Aber der Aixam hat weder Ausgleichsbehälter noch irgentwelche Entlüftungshähne und das Schlauchsystem d Heizung liegt ungünstig

Ist eine Hungemethode, funktioniert aber

Habe ihn ab Werk unentlüftet bekommen :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten