Türschloß ist fest bei Kälte, M GO1, Tipp durchhalten.

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
The Stick
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:26
Fahrzeuge: Peugeot 807, Fendt Joker 470, Hyundai Getz
Microcar M.GO 2009 mit Yanmar 2 TNE 68 CMC2
Wohnort: Murnau a.Staffelsee

Türschloß ist fest bei Kälte, M GO1, Tipp durchhalten.

Beitrag von The Stick » Di 22. Jan 2019, 21:01

Oder " Jugend forscht 1,5 Stunden bei Minus 5 Grad"
Oder" Nur nicht aufgeben".
Nachahmenswert am Besten in einer gut geheizten Garage.

Junior kam mit offener Fahrertüre aus der Arbeit. Papa die Türe geht nicht mehr zu oder so ähnlich. 017)
Zuerst alle Gummis gecheckt, hat sehr so ausgeschaut als ob irgend etwas die Türe nach außen drückt.
Scharniere und wirklich alles penibelst untersucht. Kein wirklicher Befund, nur dass die Türe ca 8 cm nach außen drückt.
Also du Joghurtbecher, Tupperauto woran liegt es denn? 101)
Chefsache, Mutter machte auch mit.
Beifahrertüre verglichen, brachte uns auch nicht wirklich weiter. Mittlerweile kam noch ein Nachbar dazu und mit vereinten Kräften trotzten wir Väterchen Frost. Sowas hält UNS doch nicht auf.
Die zugedrückte Türe ließ sich auch nicht abschließen. Die Fernbedienung ging nur auf der Beifahrerseite. AHA, da hätten wir eine Fährte.
Immer wieder probiert aber da tat sich nix.
Also ran an den Schließmechanismus. Immer wieder mit der anderen Türe verglichen, und dann kam Mr.WD 40 der in der Spraydose. Mittlerweile waren ca. 40 Minuten vergangen.

Die Beste aller Frauen rief zum x ten mal zum Essen...

Väterchen Frost lächelte nur über den Typen mit der Sprühflasche. :evil:

Volles Rohr in beide Schließen, und noch mal....Und dann entdeckte ich etwas oberhalb innerhalb der Türe ein Loch.
Jugend forscht und schon war der Vergleich mit der Beifahrerseite da. Dort existierte noch eine Gummiabdeckung dafür.
So abgedeckt sind eigentlich wichtigere Teile oder Schmier, bzw. Versorgungsklappen.
Der direkte Vergleich mit der anderen Seite ergab auch nicht viel. Also wieder das Multifunktionsöl zum XX ten mal angewendet.
Test, nichts geht - Öl rein überall.

Und jetzt war dann der Moment erreicht wo der Held eine Zigarette braucht und sein Schrotgewehr holt. 094)
So weit sollte es aber nicht kommen, TEST, wieder nichts .
Blick schweift vom imaginären Gewehr zu der Joghurtbüchse....
Öl reingesprayt, zum XXX ten mal, TEST nix, niente .....
Resignation machte sich breit, sollte ich das Schrotgewehr absägen??
Der letzte Versuch, keiner glaubte mehr daran....

Zugedrückt, abgeschlossen und.. GIVE ME FIVE machten da der Nachbar und ich. 033) 038) 033)
und voller Übermut auf, zu ,auf ,zu mit Fernbedienung auf, zu ....

Kurz: Türe geht nicht zu, nicht von der aufgehenden Türe irritieren lassen.
Tupperschloß versagt wegen Kälte WD 40 so lange bis man meint auf einer Erdölraffinerie zu stehen.
Aufgeben, am Besten noch mal aufgeben und dann geht es wieder.

Liebe Grüße aus dem Winterwonderland
Roland
da kommt demnächst noch was

Antworten