Totalschaden? Oder doch noch zu machen?

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden? Oder doch noch zu machen?

Beitrag von guidolenz123 » So 21. Okt 2018, 12:50

Demonic1711 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nun den Austauschträger von Herrn Schuster bekommen und eingebaut. Bei der ersten Bestellung war ein falscher dabei 072)
Was soll ich sagen? Die erste Probefahrt in meiner Siedlung ist gemacht. Er fährt und das sogar geradeaus. 033) 038)
Kaum zu glauben aber wahr.
Die Stoßstange usw. habe ich heute bestellt und nächste Woche wird alles zusammengesetzt.
Das einzige was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Bremsleitung. Diese ist absolut dicht. Woher kamen aber dann die Tropfen an der Leitung? Es fehlt auch augenscheinlich nichts. Werde die Bremse vorsichtshalber nochmal entlüften und auf Belastung testen.

Fotos folgen dann wieder sobald ich am PC bin.

LG Oliver
Aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Oder war es ggf doch eine andere Flüssigkeit ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Totalschaden? Oder doch noch zu machen?

Beitrag von Demonic1711 » So 21. Okt 2018, 13:41

Ich kann es Dir echt nicht sagen Guido.
Nach dem Unfall war garnichts.
Wie ich dann alle Verkleidungsteile abgenommen hatte tropfte es ganz leicht an bzw. zwischen der starren Bremsleitung und dem Schlauch. Es sah so aus als würde es da raus kommen. Es hörte einfach auf und ist danach nicht mehr aufgetreten. Bremsdruck ist voll da 101) 017)
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Totalschaden? Oder doch noch zu machen?

Beitrag von macbloke » Mo 29. Okt 2018, 16:24

Hummm...

erstmal schade wegen des Autos, aber Gottseidank haste selber oder jemand anders nix abbekommen....

Gutes Gelingen weiterhin bei der Reparatur.

Bremsleitungen: Hmmm. Könnte es sein das da etwas überdehnt worden ist? Am Übergang zwischen Bremsleitung fest zu dem flexiblen Bremsschlauch?

Ansonsten im Auge behalten is ja klar.

Wenn du was wechseln willst: HAb von Hazet ne Bördelgerät für DIN Bremsleitungen. Und bestelle demnächst 30m Bremsleitung. DA könnteste n Meter von abhaben, dann noch ggf die flexible Leitung neu....

Könnte ich mal rumkommen und dir bringen. Wenn s nicht sehr pressiert. Bin da alle paar Monate mal in D' Dorf.

Zurück kannste mir es ja schicken oder wir treffen uns nochmal...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Totalschaden? Oder doch noch zu machen?

Beitrag von Demonic1711 » Di 30. Okt 2018, 07:08

Hey Mac,

Das ist doch mal wirklich ein sehr feiner Zug.
Danke für Dein Angebot.
Evtl. werde ich drauf zurückkommen.
Aber kannst auch gern so mal vorbeischauen 023)
Soweit ist alles gerichtet. Fotos folgen wenn ich wieder am PC bin.
Gestern musste ich jedoch den Auspuff runter machen da er am Knick vor dem Endtopf nun endgültig gerissen ist. Hört sich zwar gut an, geht aber so garnicht 072)
Mal schauen ob man da was mit schweißen retten kann 101)

Übrigens genau das hatte ich auch im Verdacht das da was gestaucht worden ist. Man sieht jedoch nichts mehr. Es läuft nicht ein Tropfen selbst wenn man noch so fest in die Bremse tritt. Echt komisch 017)

LG Oliver
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Antworten