Erfahrung mit Nano Versiegelungen?

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Erfahrung mit Nano Versiegelungen?

Beitrag von macbloke » Mi 29. Aug 2018, 10:40

Nene... der Effekt bleibt schon 3 bis 4 Jahre....

Lediglich darf der Wagen die ersten 4 Monate gar nicht gewaschen werden. Braucht er auch gar nicht.

Der Haupteffekt ist das der Lack wirklich wie neu aussieht und dauerhaft glänzt. Desweiteren wird der Wagen nicht so schnell dreckig wie vorher und geht leichter zu säubern. Bei Regen perlt das Wasser gut ab.

Und du brauchst nicht so oft in die Waschstrasse.

Aber Haupteffekt ist das der Wagen wie neu lackiert aussieht, und bei neuwagen hält sich der Lack viel länger wie neu.



ich weiß nur das ich das wahrscheinlich nie machen werde. Mir ist das einfach egal.
Alledings ist der Effekt wirklich sichtbar.

Ich schätze mal an deinem Geländewagen ist der auch fehl am Platz. Stell dir vor, ihr fahrt bei dem Clubtreffen durchs Gelände und alle anderen fahrzeuge sehen aus wie nach ner Cross rally, nur deiner strahl al ssei er gerade aus dem Schaufenster beim Autohändler gerollt. Kein Tropfen Wasser dran und tip top sauber... :lol: :lol: :lol: :lol:
... ne, so ja nicht. Schlammspritzer bleiben auch kleben. gehen aber sehr gut wieder ab.

Geeignet für Freaks die jedes Wochenende ihr Auto Putzen müssen, obwohl es kaum die Cha´nce hatte dreckig zu werden, oder solche die den Lack eher abpolieren als dass er schaden durch UV- Strahlen und Staub nimmt.... Die sparen glatt die Hälfte oder mehr der Waschstrassen besuche.

Allerdings sind das sie Kandidaten die müssen sterben wenn die Ihr Fahrzeug nicht putzen können...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Nano Versiegelungen?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Aug 2018, 13:25

Ich bin selbst mit meinem Lieblingsoldie dem 500SEC seeehr selten beim Waschen...der Lack hat für einen fast 30 Jahre alten Wagen zwar kaum Patina...neu geht dennoch anders. Brauch ich das Neu ? Nöööö... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Danke Dir dennoch für die Recherche und genaue Antwort...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Erfahrung mit Nano Versiegelungen?

Beitrag von macbloke » Mi 29. Aug 2018, 16:01

[quote="macbloke"


Allerdings sind das sie Kandidaten die müssen sterben wenn die Ihr Fahrzeug nicht putzen können...

Dann gehörst du wohl genauso wenig zu diesen Kanidaten wie ich...![/quote]
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Nano Versiegelungen?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Aug 2018, 16:15

macbloke hat geschrieben:[quote="macbloke"


Allerdings sind das sie Kandidaten die müssen sterben wenn die Ihr Fahrzeug nicht putzen können...

Dann gehörst du wohl genauso wenig zu diesen Kanidaten wie ich...!
[/quote]


Hab doch keinen Putzfimmel... 019) 019) 019) :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten