Poltern Karosserie

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
OpaHans
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Dez 2011, 10:34
Fahrzeuge: VW Tiguan
Wohnort: Hamburg

Poltern Karosserie

Beitrag von OpaHans » Fr 27. Jul 2018, 12:05

Habe neulich einen Aixam Crossline probe gefahren. Kleine Schlaglöcher und Hoppel auf der Straße
verursachten ein deutliches poltern und klopfen von der Karosserie. Ist das bei Aixam normal?
Gruß von Opahans
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Poltern Karosserie

Beitrag von macbloke » Fr 27. Jul 2018, 12:13

Nein. Das ist nicht normal.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

OpaHans
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Dez 2011, 10:34
Fahrzeuge: VW Tiguan
Wohnort: Hamburg

Re: Poltern Karosserie

Beitrag von OpaHans » Sa 28. Jul 2018, 14:13

Woher könnte dieses kommen, was könnte kaputt sein?
Das Baujahr ist 7.2012 soll 5000€ kosten
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Poltern Karosserie

Beitrag von guidolenz123 » Sa 28. Jul 2018, 15:59

Fahrwerkbuchsen und Co..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Poltern Karosserie

Beitrag von rolf.g3 » Sa 28. Jul 2018, 20:41

moin,
OpaHans hat geschrieben: Kleine Schlaglöcher und Hoppel auf der Straße
verursachten ein deutliches poltern und klopfen von der Karosserie.
Hatten wir beim M.Go auch, ein Knallen vom Fahrwerk. Eine unpassende Schraube und eine fehlende U-Scheibe in der Aufhängung an der Hinterachse war der Fehler.
Da hatten wir Glück, solches gerumpel kann durch eben solche Kleinigkeiten hervorgerufen werden, aber auch Ausdruck eines Rahmenbruch´s sein - somit Totalschaden, egal wie neu die Karre ist ...

Die Bandbreite solcher Geräuschursachen / Möglichkeiten sind von Kleinigkeiten bis zum Totalschaden einfach alles, deshalb genauestens prüfen: Aufhängung, Stoßdämpfer, Auspuff ( auch der kann schlagen ), Radschrauben/Muttern, Radlager, Lenkung, alle Buchsen und Lager, usw usf
OpaHans hat geschrieben:Das Baujahr ist 7.2012 soll 5000€ kosten
Jaaa, das kann wie gesagt eine Kleinigkeit sein, aber grundsätzlich ist die Karre zu teuer... Gute 5 Jahre alt, ( Laufleistung ? ) und scheinbar KEINE Inspektion in einer Fachwerkstatt, die hätten den Fehler gefunden
AUGEN AUF BEIM Ü-EI-KAUF !!!!
Alles genauestens prüfen ! Gerne werden verpopelte Teile dank relativ jungen Baujahr´s für teuer angeboten - teuer weil ungepflegt bzw nachlässig gewartet ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten