Ü-Ei Tupper Lkfz folieren mit Autofolie

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ü-Ei Tupper Lkfz folieren mit Autofolie

Beitrag von HerrToeff » Mo 21. Mär 2022, 16:23

Klingt interressant

Ist auch gut wenn jemand das Experiment wagt ohne Trennmittel zu arbeiten.

Bitte berichte, wenn nach ein paar heissen Sommern und kalten Wintern was an der Folie repariert werden muss, wie es sich ablösen lässt.

Wäre super wenn die Klebertechnologie soweit ist dass die Folie über die Jahre ablösbar bleibt, ohne die blöde Trennmittelproblematik

.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Ü-Ei Tupper Lkfz folieren mit Autofolie

Beitrag von Sallyman » Mo 21. Mär 2022, 17:56

Die von mir verwendete Car-Wrap Folie 3 M -2080- soll laut Datenblatt ohne Trennmittel verwendet werden. Offensichtlich scheint das zu klappen. MfG Sallyman :P

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ü-Ei Tupper Lkfz folieren mit Autofolie

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Mär 2022, 23:26

Super Sache! 023)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Lkfz folieren mit Autofolie

Beitrag von Sallyman » Mo 23. Mai 2022, 15:26

Hallo Leute. Ich hatte ja erzählt, das ich mein Ligier folieren will. Habe damit begonnen, beginnend mit der Motorhaube. Alles hat geklappt, bis zu dem Zeitpunkt wo man das Trägerpapier abzieht. Wenn die Klebefläche der Folie aneinander klebt, ist es nicht mehr möglich sie zu lösen. Nach zwei misslungenen Versuchen habe ich entnervt aufgegeben, um nicht noch mehr Folie in die Tonne zu treten. Habe sie nun bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen eingesetzt. Fazit : Es klingt leichter als es ist, aber wie heißt es so schön. Jeder Versuch macht schau.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Lkfz folieren mit Autofolie

Beitrag von HerrToeff » Di 24. Mai 2022, 03:32

Sallyman hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:26
Hallo Leute. Ich hatte ja erzählt, das ich mein Ligier folieren will. Habe damit begonnen, beginnend mit der Motorhaube. Alles hat geklappt, bis zu dem Zeitpunkt wo man das Trägerpapier abzieht. Wenn die Klebefläche der Folie aneinander klebt, ist es nicht mehr möglich sie zu lösen. Nach zwei misslungenen Versuchen habe ich entnervt aufgegeben, um nicht noch mehr Folie in die Tonne zu treten. Habe sie nun bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen eingesetzt. Fazit : Es klingt leichter als es ist, aber wie heißt es so schön. Jeder Versuch macht schau.

Ohne ein echt gutes Trennmittel wird es leider nicht klappen :-) ..

Aber auch schön dass es jemand mal einfach so probiert hat





Schaut man Youtube Videos sieht man oft die Leute wie sie die Folie ins patschnasse Blech tunken und dann erst anpassen, so dass die Klebefläche der Folie selbst mit dem Zeug benetzt ist.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten