Seite 1 von 1

Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 16:54
von DanielB.
Hallo,

bei mir ist in der Mulde vom Schiebedach öfter Wasser. Es tropft manchmal richtig runter.

Ich schätze, dass es gesammeltes Kondenswasser ist. Ich habe mal diese "Gummi-Schale" abgemacht und nen Eimer Wasser übers Auto gekippt..... da ist dann kein Wasser runter gekommen. Andererseits finde ich, ist es zu viel Wasser, um nur Kondenswasser zu sein...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich denke, es ist ein nachgerüstetes Schiebedach. Sollte es nicht ein Abflussschlauch für Kondenswasser geben?

Zudem beschlägt meine Scheibe im Herbst/Winter u. v.a. bei Regen schnell.

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

Vielen Dank!

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 17:06
von guidolenz123
Kreidestrich in den/um die verdächtigen Gebieten ziehen...wässern...schlau werden.

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 18:38
von rolf.g3
moin,
DanielB. hat geschrieben:denke, es ist ein nachgerüstetes Schiebedach.
... nö, sieht nach Foto original aus....

Dichtung pflegen / einfetten. Versuchen das Dach mehr in die Dichtung zu drücken ( einstellen ? )

Weg des Wasser´s finden, die Methode, die Guido beschreibt gibt darüber gut Auskunft.
DanielB. hat geschrieben:Zudem beschlägt meine Scheibe im Herbst/Winter u. v.a. bei Regen schnell.
Nach weiteren Wassereinbrüchen suchen, zB Heckklappe ( evtl steht Wasser im Kofferraum / Reserveradmulde ) Türdichtungen Frontscheibendichtung, Risse in der Karosse usw

gruß rolf

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 19:47
von macbloke
Herlich willkommen im Club.

Kenn ich von meinem Schiebedach. Bei meinem ist letztendlich das DAch an den abgerundeten Ecken des Schiebedaches eingerissen... Konstruktionsmangel.

HAt dein Grecav Blech, also Alukarosse?

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 08:29
von guidolenz123
Ich mag aus den Sintflut-Gründen keine Schiebedächer.
Fenster auf bei Tuppers reicht und die großen haben Klima. Mein XP hat zwar auch Schiebedach...gab's aber leider nicht ohne.

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: So 24. Sep 2017, 10:40
von mobileKiste
Hallo , zufällig letztens mit Farmont-Dächern beschäftigt . Grecav ist doch französisch ? , Farmont
auch .
Farmont ist seit 10 jahren tot , ErsatzDichtungen gibt es nicht mal für Gold .

FarmontKasetten haben Angüsse im Kunststoffrahmen für Ableitungsschläuche , aber bisher nirgends Schläuche entdeckt .

Laut Fachwerkstätten sammelt sich auch bei geschlossenen , aber alten Dächern RegenWasser in der Rinne des Rahmens , beim Öffnen dringt es in den Innenraum , vom Fahrtwind oder irgenwie . Gruß!

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:11
von Engel24
Bei meinen Grecav Eke war die Dach Antenne schuld hat immer getropft beim Regen,habe sie abgedichtet seit dem habe ich Ruhe.

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 08:44
von macbloke
Grecav ist Italienisch. Aber das tut nichts zur Sache....

mein DAchfenster finde ich klasse, aber es läßt sich nicht öffnen.

Der Vorbesitzer hat alles zugegnaggelt, un ddie ganze Elektrik stand unter Wasser. Schalter kaputt, Motor geht noch.

Da ich das Dach verstärkt und abgedichtet hatte, hab ich den ganzen Schmodder von Silikon der von Innen ans Fenster überall hingeschmiert worden ist rausgerissen. Siehe da: dicht. So hat das komplette zukleistern nur die komplette Elektrik zerstört....