Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Alles was beult und klappert...

Moderatoren: Metaphysik, macbloke

Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon DanielB. » 10.09.2017 16:54

Hallo,

bei mir ist in der Mulde vom Schiebedach öfter Wasser. Es tropft manchmal richtig runter.

Ich schätze, dass es gesammeltes Kondenswasser ist. Ich habe mal diese "Gummi-Schale" abgemacht und nen Eimer Wasser übers Auto gekippt..... da ist dann kein Wasser runter gekommen. Andererseits finde ich, ist es zu viel Wasser, um nur Kondenswasser zu sein...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich denke, es ist ein nachgerüstetes Schiebedach. Sollte es nicht ein Abflussschlauch für Kondenswasser geben?

Zudem beschlägt meine Scheibe im Herbst/Winter u. v.a. bei Regen schnell.

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

Vielen Dank!
Dateianhänge
collage-2017-09-10.jpg
collage-2017-09-10.jpg (144.4 KiB) 1285-mal betrachtet
Grekav EKE XL LDW502 Diesel
Benutzeravatar
DanielB.
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.01.2014 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon guidolenz123 » 10.09.2017 17:06

Kreidestrich in den/um die verdächtigen Gebieten ziehen...wässern...schlau werden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12035
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon rolf.g3 » 10.09.2017 18:38

moin,

DanielB. hat geschrieben:denke, es ist ein nachgerüstetes Schiebedach.


... nö, sieht nach Foto original aus....

Dichtung pflegen / einfetten. Versuchen das Dach mehr in die Dichtung zu drücken ( einstellen ? )

Weg des Wasser´s finden, die Methode, die Guido beschreibt gibt darüber gut Auskunft.

DanielB. hat geschrieben:Zudem beschlägt meine Scheibe im Herbst/Winter u. v.a. bei Regen schnell.


Nach weiteren Wassereinbrüchen suchen, zB Heckklappe ( evtl steht Wasser im Kofferraum / Reserveradmulde ) Türdichtungen Frontscheibendichtung, Risse in der Karosse usw

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2540
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon macbloke » 11.09.2017 19:47

Herlich willkommen im Club.

Kenn ich von meinem Schiebedach. Bei meinem ist letztendlich das DAch an den abgerundeten Ecken des Schiebedaches eingerissen... Konstruktionsmangel.

HAt dein Grecav Blech, also Alukarosse?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon guidolenz123 » 12.09.2017 08:29

Ich mag aus den Sintflut-Gründen keine Schiebedächer.
Fenster auf bei Tuppers reicht und die großen haben Klima. Mein XP hat zwar auch Schiebedach...gab's aber leider nicht ohne.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12035
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon mobileKiste » 24.09.2017 10:40

Hallo , zufällig letztens mit Farmont-Dächern beschäftigt . Grecav ist doch französisch ? , Farmont
auch .
Farmont ist seit 10 jahren tot , ErsatzDichtungen gibt es nicht mal für Gold .

FarmontKasetten haben Angüsse im Kunststoffrahmen für Ableitungsschläuche , aber bisher nirgends Schläuche entdeckt .

Laut Fachwerkstätten sammelt sich auch bei geschlossenen , aber alten Dächern RegenWasser in der Rinne des Rahmens , beim Öffnen dringt es in den Innenraum , vom Fahrtwind oder irgenwie . Gruß!
mobileKiste
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2015 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon Engel24 » 25.09.2017 18:11

Bei meinen Grecav Eke war die Dach Antenne schuld hat immer getropft beim Regen,habe sie abgedichtet seit dem habe ich Ruhe.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller
Benutzeravatar
Engel24
 
Beiträge: 191
Registriert: 18.08.2006 17:37
Wohnort: Ensch Mosel
Fahrzeuge: Grecav EKE
Bmw C1

Re: Kondenswasser Schiebedach Grecav Eke undicht?

Beitragvon macbloke » 26.09.2017 08:44

Grecav ist Italienisch. Aber das tut nichts zur Sache....

mein DAchfenster finde ich klasse, aber es läßt sich nicht öffnen.

Der Vorbesitzer hat alles zugegnaggelt, un ddie ganze Elektrik stand unter Wasser. Schalter kaputt, Motor geht noch.

Da ich das Dach verstärkt und abgedichtet hatte, hab ich den ganzen Schmodder von Silikon der von Innen ans Fenster überall hingeschmiert worden ist rausgerissen. Siehe da: dicht. So hat das komplette zukleistern nur die komplette Elektrik zerstört....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot


Zurück zu Karosserie & Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder