Halli Hallo.
Ich fahre einen xtoo Max.
2007.
Mein Fenster auf der Fahrerseite ging schon ne Zeit lang nur schleppend nach oben. Nu will es gar nicht mehr hoch.
Jetzt ist aber die Verkleidung verklebt..nicht geschraubt.
Frage ist: gibt's ne Möglichkeit das zu reparieren?
Andere Seite also beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Habe es mit Silikon Öl probiert...nix.
Haben ein loch in die verkleidung gefrässt um an den stecker zu kommen...ob Strom drauf ist. Ist drauf, einmal -11 einmal +11volt...also hoch und runter.
Was läuft verkehrt? Was muss ich tun?
Neue für kaufen???
Liebe Grüsse aus Herne
Dunja
Fahrerseite will das Fenster nicht mehr hochgehen
Moderator: Metaphysik
- DunjaStahl
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Re: Fahrerseite will das Fenster nicht mehr hochgehen
Ja.DunjaStahl hat geschrieben:Halli Hallo.
Ich fahre einen xtoo Max.
2007.
Mein Fenster auf der Fahrerseite ging schon ne Zeit lang nur schleppend nach oben. Nu will es gar nicht mehr hoch.
Jetzt ist aber die Verkleidung verklebt..nicht geschraubt.
Frage ist: gibt's ne Möglichkeit das zu reparieren?
Die Verkleidung muss auf alle Fälle wech, sonst kannst du niemals das Dilemma behebenAndere Seite also beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Habe es mit Silikon Öl probiert...nix.
Haben ein loch in die verkleidung gefrässt um an den stecker zu kommen...ob Strom drauf ist. Ist drauf, einmal -11 einmal +11volt...also hoch und runter.
Was läuft verkehrt? Was muss ich tun?
Neue für kaufen???
Liebe Grüsse aus Herne
Dunja
Hier im Forum hat ein Mitglied die Verkleidung Erwärmt, damit sie sich besser abhebeln lässt
Wahrscheinlich ist die Scheibe aus seiner Führung heraus gesprungen
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- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
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Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Fahrerseite will das Fenster nicht mehr hochgehen
Bei mir hat die Scheibe verkantet, weil die Halterung des Antriebes gerissen war. Die hat ein Vorgänger schon mal anschweißen lassen, aber das war schlecht gemacht.
Ich hab es dann nochmal geschweißt, auch schlecht gemacht, weil das dünne Blech andauernd weg geschmolzen ist... aber dafür ist es jetzt dicker und hält. Sowas ginge auch ohne schweißen, einfach ein dickes Alubech zurechtsägen und draufschrauben. ich hatte nur grad ein Alu-Schweißgerät da aber kein Blech.
Die Verkleidung abschneiden ist der Königsweg. Ein bisschen lässt sich die Verkleidung meist abziehen an einer Ecke, dann mit einem Scharfen Teppichmesser oder einem Skalpell aufschlitzen.
Wenn es mit elastischer dichtmasse geklebt ist, also MS Polymer zum beispiel, dann geht das auch ohne Erwärmen sehr Prima. Pattex Verklebungen sind nicht so optimal, es hält sehr gut, aber geht schlecht zu lösen.
Ich hab es dann nochmal geschweißt, auch schlecht gemacht, weil das dünne Blech andauernd weg geschmolzen ist... aber dafür ist es jetzt dicker und hält. Sowas ginge auch ohne schweißen, einfach ein dickes Alubech zurechtsägen und draufschrauben. ich hatte nur grad ein Alu-Schweißgerät da aber kein Blech.
Die Verkleidung abschneiden ist der Königsweg. Ein bisschen lässt sich die Verkleidung meist abziehen an einer Ecke, dann mit einem Scharfen Teppichmesser oder einem Skalpell aufschlitzen.
Wenn es mit elastischer dichtmasse geklebt ist, also MS Polymer zum beispiel, dann geht das auch ohne Erwärmen sehr Prima. Pattex Verklebungen sind nicht so optimal, es hält sehr gut, aber geht schlecht zu lösen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam