moin,
ppeis hat geschrieben:Ich glaube es liegt an den Bowdenzügen, der Griff geht nicht "weit" genug raus, damit der Zug die Tür öffnet.
Soweit ich wissen tu gibt es keine Bowdenzüge ür die Türöffner.
Die Mechanik wird über Stoßstangen, eher Stängelchen, weitergegeben. Tritt jetzt ein zu großer Wiederstand auf, zB wegen vereister Mechanik, biegen sich diese Stangen gerne durch, die Türen können nicht geöffnet werden.
Abhilfe schafft uU ein Türschlossenteiserspray, zu haben in jedem Baumarkt / Tankstelle - nutzt nur nix im Handschuhfach wenn die Türen zugefrohren sind ... gehört in die Tasche.
Tip: Mit einem handelsüblichen Sprühöl ( zB WD 40, Caramba super ) direkt ins Schlüsselloch sprühen und bei geöffneter Tür die Schließmechanik großzügig einsprühen. Sollte Vereisungen lösen, Feuchtigkeit verdrängen und so weiteres Vereisen verhindern.
( Beim Waschen des Fahrzeugs mit dem Hochdruckgerät niemals in/auf die Schlösser halten )
Die Dichtungsgummis / Türdichtungen mit im Handel erhältlichem Pflegemittel behandeln ( Hirschtalg
https://www.amazon.de/Filmer-60468-Hirs ... B000YJ3VPS )
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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