Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Moderator: Metaphysik
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Einmaliger Anstrich mit Hammerite, MS oder ähnlichem, und dann die Opferanoden? Die Kombi könnte ich mir gut vorstellen.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Metaphysik hat geschrieben:Einmaliger Anstrich mit Hammerite, MS oder ähnlichem, und dann die Opferanoden? Die Kombi könnte ich mir gut vorstellen.
Versuchs mal in genau dieser Reihenfolge...
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- Metaphysik
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Nun ja. An Booten auch nur in der unmittelbaren Nähe. Das mit dem fehlenden Wasser ist nicht so wichtig.
ich schätze es reicht alle 30-50cm ein Zinkstück anzubringen. ggf diese Blöcke die ca. 7Euro kosten, teilen und immer nur die Hälfte Anbringen. Nur an den Hozspots, die besonderen Schwachstellen. Natürlich müssen die teile leitend angebracht werden... manche schweissen die auch an, worüber ich mich bisher wundere, weils ja zwei unterschiedliche Komponenten sind. Hab ich nicht rausgefunden wie man das anschweissen kann.
In Oldtimer Restaurationen wird auch manchmal ein Blechunfall mit Zinn aufgeschmolzen um ein zerbeultes Stück Blech zu reparieren. Füllt jede knittrige Falte, wird Quasi aufgelötet und die Oberfläche läßt sich leicht bearbeiten. Statt Spachtelmasse. Ist Auch sinnfoll, da es elektrolytisch schützt. Danach Grundierung und dann Lack drauf.
Also für empfindliche Ecken und an die Stellen aussen Ansetzen, an die man von innen nicht gut drankommt.
Oder eben hochgefüllten Zinkstaublack, das ist fast wie verzinkt. Dafür habe ich mich entschieden. Ist Großflächig und schützt vor Korrosion, Aber selbst muss der Zinstaublack wie alle hochgradigen besten Korrosionsschutzanstriche vor dem Wettereinfluss geschützt werden. Genau wie Haftvermittler und Grundierungen.
Hammerit und deren Mitbewerber sind ein Zwitter, aber ein guter. Allerdings nicht der Beste. Der erfolg liegt hauptsächlich darin das es leicht anzuwenden ist und in einem Arbeitsgang tatsächlich vor Korrosion und Wetter Schützt. Besser irgendwas machen als nix. Das ist der Erfolg. Aber ich habs auch schon verwendet.
Zugegeben: Es gibt imme rmal wieder ein Projekt bei dem irgendwo ein paar Stellen mit Zinkstaublack übrig geblieben sind. Die fangen dann irgendwann wieder an zu Rosten. MAl weil mir der Decklack ausging oder oder oder.
ich schätze es reicht alle 30-50cm ein Zinkstück anzubringen. ggf diese Blöcke die ca. 7Euro kosten, teilen und immer nur die Hälfte Anbringen. Nur an den Hozspots, die besonderen Schwachstellen. Natürlich müssen die teile leitend angebracht werden... manche schweissen die auch an, worüber ich mich bisher wundere, weils ja zwei unterschiedliche Komponenten sind. Hab ich nicht rausgefunden wie man das anschweissen kann.
In Oldtimer Restaurationen wird auch manchmal ein Blechunfall mit Zinn aufgeschmolzen um ein zerbeultes Stück Blech zu reparieren. Füllt jede knittrige Falte, wird Quasi aufgelötet und die Oberfläche läßt sich leicht bearbeiten. Statt Spachtelmasse. Ist Auch sinnfoll, da es elektrolytisch schützt. Danach Grundierung und dann Lack drauf.
Also für empfindliche Ecken und an die Stellen aussen Ansetzen, an die man von innen nicht gut drankommt.
Oder eben hochgefüllten Zinkstaublack, das ist fast wie verzinkt. Dafür habe ich mich entschieden. Ist Großflächig und schützt vor Korrosion, Aber selbst muss der Zinstaublack wie alle hochgradigen besten Korrosionsschutzanstriche vor dem Wettereinfluss geschützt werden. Genau wie Haftvermittler und Grundierungen.
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Zugegeben: Es gibt imme rmal wieder ein Projekt bei dem irgendwo ein paar Stellen mit Zinkstaublack übrig geblieben sind. Die fangen dann irgendwann wieder an zu Rosten. MAl weil mir der Decklack ausging oder oder oder.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Danke Dir für die ausführliche AW Viel zum grübeln .. aber ist ja noch Zeit bis ich das angehe. Wenn es zeitlich klappen sollte lasse ich Anfang Mai die vom http://www.korrosionsschutz-depot.de/ mal einen Blick drauf werfen. Sind nicht weit weg von Hasenauto und war seine gute Idee.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Bin gespannt auf den Bericht.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ergebnis ohne Blende: Habe den Truck gerade ans Ladegerät gehängt, das war es also nicht. Egal, hat ja jetzt den Hauptschalter.guidolenz123 hat geschrieben:Hast Du vlt ein Radio mit abnehmbarer Blende ?
Dann einfach mal die Blende lockern/lösen und 1 Woche stehen lassen...ggf liegt Dein Prob am Radio. Ich habe das gleiche Prob bei meinem Lyra und Trabant...Blende gelockert ,wenn die Fuhre steht und alles ist gut.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Metaphysik hat geschrieben:Ergebnis ohne Blende: Habe den Truck gerade ans Ladegerät gehängt, das war es also nicht. Egal, hat ja jetzt den Hauptschalter.guidolenz123 hat geschrieben:Hast Du vlt ein Radio mit abnehmbarer Blende ?
Dann einfach mal die Blende lockern/lösen und 1 Woche stehen lassen...ggf liegt Dein Prob am Radio. Ich habe das gleiche Prob bei meinem Lyra und Trabant...Blende gelockert ,wenn die Fuhre steht und alles ist gut.
Was hast Du denn noch für Extra-Verbraucher in Deinem Domizil ?
Gruß Guido
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Irgendwo geht bei dir noch ein Kabel auf "Masse". Such mal... ich weiss kann dauern.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
macbloke hat geschrieben:Irgendwo geht bei dir noch ein Kabel auf "Masse". Such mal... ich weiss kann dauern.
Vom Vorbesitzer sind diverse Extraspielereien verbaut. Ist vermutlich eine davon. Aber egal, werde nicht danach suchen. Thema hat sich ja durch den Hauptschalter bereits erledigt und die Radioblende war nur ein Test aus Neugierdeguidolenz123 hat geschrieben:Was hast Du denn noch für Extra-Verbraucher in Deinem Domizil ?
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Mein erstes Mal
Die gestrige Nacht habe ich zum ersten Mal in Trucky gepennt. War ein Test, weil ich übernächste Woche eine längere Tour mit Übernachtung plane. Ich war ja sehr gespannt wie das so ist. Ergebnis: überhaupt kein Problem, super geschlafen, Platz genug, konnte mich komplett ausstrecken .
(Zur Einschätzung für Nachbauer - bin 183 cm groß und in der Schwergewichtsklasse 111kg.)
Das Kunstleder hat sich schon bewährt. Wäre zwar ohne Decke drauf zu kalt, aber über den Winter gab es an einem Rand durch die Feuchtigkeit kleine Stockflecken. Konnte ich problemlos abwischen, bei Stoffbezügen hätte ich jetzt ein Problem.
Die gestrige Nacht habe ich zum ersten Mal in Trucky gepennt. War ein Test, weil ich übernächste Woche eine längere Tour mit Übernachtung plane. Ich war ja sehr gespannt wie das so ist. Ergebnis: überhaupt kein Problem, super geschlafen, Platz genug, konnte mich komplett ausstrecken .
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Das Kunstleder hat sich schon bewährt. Wäre zwar ohne Decke drauf zu kalt, aber über den Winter gab es an einem Rand durch die Feuchtigkeit kleine Stockflecken. Konnte ich problemlos abwischen, bei Stoffbezügen hätte ich jetzt ein Problem.
Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
SuperMetaphysik hat geschrieben:Die gestrige Nacht habe ich zum ersten Mal in Trucky gepennt. War ein Test, weil ich übernächste Woche eine längere Tour mit Übernachtung plane. Ich war ja sehr gespannt wie das so ist. Ergebnis: überhaupt kein Problem, super geschlafen, Platz genug, konnte mich komplett ausstrecken .
Jetzt musst du nur noch eine Plastik- Pipi- Flasche zulegen, damit du nachts nicht in die Kälte musst um dich zu Entleeren
- guidolenz123
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Fuddschi hat geschrieben:Metaphysik hat geschrieben:
Jetzt musst du nur noch eine Plastik- Pipi- Flasche zulegen, damit du nachts nicht in die Kälte musst um dich zu Entleeren
Geht auch so...
Gruß Guido
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ihr denkt einfach zu kompliziert und wenig praxistauglich ..
verbunden mit dem unteren Tanküberlauf
ergibt die optimale Lösung auch für tiefste Wintertemperaturen
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- guidolenz123
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Und wenn das präserähnliche Teil mal nicht mehr abzustreifen geht ?????????????????
Wer fährt dann heim ???
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ähem, Guido, ich lenke immer mit den Händen...
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Da will ich jetzt ein Foto sehen unter Beachtung von:
"Und wenn das präserähnliche Teil mal nicht mehr abzustreifen geht ?????????????????"
"Und wenn das präserähnliche Teil mal nicht mehr abzustreifen geht ?????????????????"
Gruß Guido
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Ach so, jetzt verstehe ich: Der Gummitüdel wird fest mit dem Fahrzeug verbunden.
Vielleicht zur Sicherheit einen ausreichen langen Schlauch?
Vielleicht zur Sicherheit einen ausreichen langen Schlauch?
- guidolenz123
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Oder Du....Reinhard710 hat geschrieben:Ach so, jetzt verstehe ich: Der Gummitüdel wird fest mit dem Fahrzeug verbunden.
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Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Alles eingepackt, Schlafsack und Campingtoilette etc. sind im Truck - morgen geht es auf die erste kleine Reise mit einer Übernachtung. Treffe mich mit Hasenauto. Sind ca. 300 km hin und zurück.