Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
obiny
Beiträge: 182
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:51
Fahrzeuge: Aixam City Pack
Baujahr 2019

Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Beitrag von obiny » Do 17. Jul 2014, 10:33

Hallo,
bei meinem Nova ist zwar eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung dabei, jedoch funktioniert hat die noch nie so richtig. Batterie ist zwar neu, jedoch muss ich wie blöd direkt vor dem Schlüsselloch rumfuchteln, bis sich manchmal was tut. Manchmal aber auch nicht. Aus einer Entfernung von 1-2 m geht gar nichts. Hat jemand von Euch bei seinem Nova auch Probleme mit der Fernbedienung ?
Gruß obiny

Aixam City Pack
Baujahr 2019

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Beitrag von guidolenz123 » Do 17. Jul 2014, 11:04

obiny hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Nova ist zwar eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung dabei, jedoch funktioniert hat die noch nie so richtig. Batterie ist zwar neu, jedoch muss ich wie blöd direkt vor dem Schlüsselloch rumfuchteln, bis sich manchmal was tut. Manchmal aber auch nicht. Aus einer Entfernung von 1-2 m geht gar nichts. Hat jemand von Euch bei seinem Nova auch Probleme mit der Fernbedienung ?
Probier mal in Richtung Armaturenbrett oder Kofferraum durch die Fenster hineinzusenden. Die Empängerteile konnen sonstwo im Auto verbaut sein, nicht zwingend in der Nähe des Türschlosses. Bei zB Infrarot muß mal bei manchen Modellen genau "zielen".

Edit:
hab mal gegoogelt.. der hat eine Funk-keine Infrarot....
Trotzdem mal so probieren wie ich schrieb.

Ist ggf Deine neue Batt alt/schwach ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Beitrag von Fuddschi » Do 17. Jul 2014, 15:52

guidolenz123 hat geschrieben:Ist ggf Deine neue Batt alt/schwach ?
Das ist sie mit sicherheit :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9031
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Beitrag von rolf.g3 » Sa 19. Jul 2014, 08:33

moin,

Funkempfänger sitzt/liegt/hängt neben dem Sicherungskasten, Fußraum links an der A-Säule, unterhalb des Haubenöffners hinter dem Teppich.
Batterie ist leer, und zwar die vom Sender. Oder die Empfangsantenne ist abgeschirmt oder der ganze Rums hat die Rems, wie bei meiner Wanderbaustelle. Nach dem der Zentralverrieglungskasten/Funksignalempfänger ( Schwarz, 1ooo Kabelstecker, Antennenkabelchen, mit Posthörnchen drauf ) von mit geortet wurde, der Stecker gereinigt und wieder in Funktion verbracht wurde, spielte die Zentralverrieglung verrückt, Auf - Zu - AufZuAufZuAuf - ... Hab den Mist rausgeschmissen, brauche seitdem Ersatz. Priorität: Unwichtig. Hab mir neue Schlüssel machen lassen...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Lärmschutz
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 23:21
Fahrzeuge: Ligier Microcar Flex L3 LDW 502 Progress mit Microcar Getriebe (Simmerring Getriebe-Eingangswelle für Stilfreni-Getriebe passt)

Re: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Beitrag von Lärmschutz » So 18. Dez 2022, 01:49

Bei mir geht's momentan nur zuauf wenn das Köpfchen gedrückt wird und auch nur direkt nach dem einstecken der Zentralverriegelungsmodul. Wenn man schnell drückt bekommt man so 4-5 malZuAuf hin danach passiert nichts mehr beim drücken vom Knopf.
Hatte auch schon Zu und Auf jeweils ein Druck, so wie es sein sollte, das hielt auch so ne Woche bis ich die Türverschluss Betätigungssensoren, die schwarzen Stifte die bei geschlossener Tür eingedrückt werden und das Licht ausmachen, wieder eingebaut habe, seither lässt sich wieder nicht verriegeln also bei Druck ZuAuf, die Teile für die Türen sind wieder rausgeflogen und eines Tages war das Licht plötzlich an obwohl ohne Schalter darf das nicht. Vermute Kabel gequetscht oder verschmolzen weiß einer wo?
# 0012)

Antworten