Neue Stoßstange?

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
XxBienexX
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jun 2014, 15:16

Neue Stoßstange?

Beitrag von XxBienexX » So 13. Jul 2014, 11:49

Hallo zusammen,

heute habe ich beim ausparken aus der Garage leider meine Stoßstange mitgenommen, die ist jetzt vorn unten eingerissen und an der Verbindung zur Motorhaube schaut's auch wie weggebrochen aus. Also es hält schon noch die Frage ist nur kann man das kleben? Oder muss da gleich eine neue Stoßstange dran und wenn ja was kostet das?

Gruß,
Biene
Aixam City Premium
Motor: Kubota Diesel 4/Takt
Bj: 04.2014

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neue Stoßstange?

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Jul 2014, 14:57

XxBienexX hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute habe ich beim ausparken aus der Garage leider meine Stoßstange mitgenommen, die ist jetzt vorn unten eingerissen und an der Verbindung zur Motorhaube schaut's auch wie weggebrochen aus. Also es hält schon noch die Frage ist nur kann man das kleben? Oder muss da gleich eine neue Stoßstange dran und wenn ja was kostet das?

Gruß,
Biene
Kann man kleben oder auch laminieren.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neue Stoßstange?

Beitrag von macbloke » Mo 14. Jul 2014, 18:28

Die Karosserieteile sind aus ABS Kunststoff. Das bekommt man aus dem Baumarkt.

ABS ist ein Thermoplatkuststoff. er läßt sich miteiender verschweissen, also verschmelzen. DAzu benötigt man eine Temperatur von etwas über 215°C.

Oder man löst den ABS Kuststoff in Aceton auf. (Auch iumn Baumarkt erhältlich)
Am besten in einem Glas mit Deckel, und über Nacht verflüssigen, wenig Aceton und viel ABS Kunststoff, damit es ein möglichst dicker Brei wird, oder wenn man mehr Aceton nimmt, dann löst sich der Kunststoff besser, und dann muss man warten bis das Aceton verdampft ist.

Mit dem Brei kann man die Reparaturstellen bestreichen. DAs Aceton löst den zu reparierenden Kunststoff an, und das Aufgelöste Avceton verbindet sich mit dem Originalk angelösten Stoff. Das Lösemittel trocknet. Übrig bleibt original Kunststoff, hält am Besten.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten