Mann sind die Dinger laut

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
acrobert
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:21

Mann sind die Dinger laut

Beitrag von acrobert » Di 1. Okt 2013, 17:00

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich mal einen Ligier X Too (oder wie der heißt) Probe gefahren, meine Tochter saß als Beifahrerin daneben und meinte "da bekommt man ja einen Hörsturz". 088)
Sind die Dinger alle so laut, oder kann man auch leisere bekommen wenn man die Marke wechselt oder jünger als 2004 sucht?


Schönen Feierabend Euch allen
acrobert
Gruß
acrobert

MC1 2005 beige

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von guidolenz123 » Di 1. Okt 2013, 17:16

Je jünger desto leiser.KFZ der Premium-Klasse werdens aber nicht mit ihren Rüttel-Platten-Diesel.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von ixo369 » Di 1. Okt 2013, 18:46

Mein ixo soll ein Standgeräusch von 81dB haben. Da ist lärmmäßig noch Luft nach oben, ich kann zusätzlich Radio an haben und höre den Rettungsdienst trotzdem noch. Aber generell sind diese Kistchen alle lauter als so ein "normales" Auto, weil hier ja sehr aufs Gewicht geachtet wird und Lärmdämmung eben auch was wiegt...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von michael knight » Di 1. Okt 2013, 20:11

LKFZs gibt es auch mit Elektroantrieb, dann wird es auf jeden Fall ruhiger. 015)
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von Andy » Mi 2. Okt 2013, 06:03

[quote="michael knight"]LKFZs gibt es auch mit Elektroantrieb, dann wird es auf jeden Fall ruhiger. 015)[/quote]
....aber beim Anfahren hört man noch den Mixermotor und ab 70 km das Getrieberasseln 033) 038) 019)
Die die nix hören sind die Fußgänger neben dem Auto 0012) 091) 092)
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von Fuddschi » Mi 2. Okt 2013, 14:28

Ich fahre das Autochen nicht wegen seiner Lautstärke, sondern wegen seiner sparsamkeit :mrgreen:

Ich hatte sogar das Dämmmaterial Teilweise Entfernt, damit die Schwerhörigen im Strassenverkehr mich hören können :mrgreen:

MfG

acrobert
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:21

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von acrobert » Mi 30. Okt 2013, 10:15

Moin,
hatte den hier im Internet gefunden und bei den Össis angerufen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ai ... rigin=PARK Als ich nach dem Leergewicht fragte sagte der freundliche Verkäufer 380Kg :( So ein Mist!
Oder gibt es ne preiswerte Methode den auf 349 Kg zu bringen? Der Auto wäre relativ neu (und leise) und die Märchensteuer kann ausgewiesen werden.... Schade

Gruß
in die Runde
Gruß
acrobert

MC1 2005 beige

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von ixo369 » Mi 30. Okt 2013, 13:51

Ist das überhaupt ein 45er? Der hat ja gar keinen Aufkleber hinten dran...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

acrobert
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:21

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von acrobert » Mi 30. Okt 2013, 16:12

ixo369 hat geschrieben:Ist das überhaupt ein 45er? Der hat ja gar keinen Aufkleber hinten dran...
Die anderen haben doch meist mehr als die 5 PS, von daher habe ich angenommen es sei ein 45er. Hab auch keine Ahnung ob die Össis den Aufkleber vorgeschrieben haben.......
Gruß
acrobert
Gruß
acrobert

MC1 2005 beige

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mann sind die Dinger laut

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Okt 2013, 17:00

acrobert hat geschrieben:
ixo369 hat geschrieben:Ist das überhaupt ein 45er? Der hat ja gar keinen Aufkleber hinten dran...
Die anderen haben doch meist mehr als die 5 PS, von daher habe ich angenommen es sei ein 45er. Hab auch keine Ahnung ob die Össis den Aufkleber vorgeschrieben haben.......
Gruß
acrobert
Doch die Austrias haben 45er Schilder. Sehen fast aus wie unsere.
So

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten