Fahrgestellnummer jdm titane

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
woisor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:32

Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von woisor » Mi 28. Aug 2013, 16:36

Hallo

Bin schon am verzweifeln

suche wie verrückt die Fahrgestellnummer meiner jdm titane 45kmh.

Wer kann mir da weiter helfen?

besten dank

woisor

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von 50ccm » Mi 28. Aug 2013, 19:42

Hallo
Hast du schon im Motorraum nach gesehen . An der Trennwand zum Fahrraum ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

woisor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:32

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von woisor » Mi 28. Aug 2013, 20:39

ja habe ich

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von macbloke » Do 29. Aug 2013, 07:26

Bei Aixam stehen die bei einigen Modellen im Bereich der Heckklappe, wenn man die öffnet.
Oder im Bereich der Beifahrertür, auch nur im geöffnetem Zustand sichtbar.

Dann auf einem Aufkleber im Innenraum.

In den unterlagen der Versicherung war die Nummer auch zu finden. Hast Du irgendwelche Unterlagen von Vorbesitzern?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Aug 2013, 17:07

Hallo, bei meiner Tupperdose ist der aufkleber für das Fahrgestellnummer im Motorraum. Und in dem Alurahmen des Hecks ist es eingeschlagen.

MfG

woisor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:32

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von woisor » Do 29. Aug 2013, 19:07

Fuddschi hat geschrieben:Hallo, bei meiner Tupperdose ist der aufkleber für das Fahrgestellnummer im Motorraum. Und in dem Alurahmen des Hecks ist es eingeschlagen.

MfG
hast du jdm titane?

der jdm hat einen Stahlrahmen

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von macbloke » Fr 30. Aug 2013, 11:03

Also.

Ich habe jdm Frankreich angerufen.

Die haben gesagt, dass ich den zuständigen "distributeur" in Deutschland anrufen soll.
Ich fragte nach der Telefonnummer und den Kontaktdaten.

Da stellte sich heraus, dass sie für Deutschland nichts vorliegen haben oder es niemanden gibt?
In Belgien und den Niederlanden schon.

ich solle ein e-mail schicken, in der genau drin steht was wir wissen wollen. Dann bekommen wir Antwort.
Wennst magst kannste selber schicken, oder mir sagen.

lola.bouctulet@jdm-automobiles.com

Falls Du der französischen Sprache nicht mächtig bist, folgenden Text schicken an angegebene Adresse, entsprechende Stellen eigene daten einsetzten:

Bonjour Madame,

jamerais bien savoir, où ce trouve le numero de chassis dans mon JDM titane.

S'il vous plaît, pouvez vous m'indiquez oú je pourrai le trouver?

Merci beaucoup!

Mon Adresse ou je habite:
Max Mustermann
Tupperdosenweg
xyzuv Speedydorf
Tel.
nkj@bhjk.de

JDM
Titan
(Bj. z.B.:1998)
oder Titan Typ I, II oder III
4kW
45km/h


Ich hoffe das hilft? oder such nochmal.
Die Antwort übersetze ich Dir auch gerne.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von guidolenz123 » Fr 30. Aug 2013, 11:38

Es muß heißen:



J' aimerais bien savoir, où ce trouve le numero de chassis dans mon JDM titane.

S'il vous plaît, pouvez vous m'indiquez oú je pourrai le trouver?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von Fuddschi » Fr 30. Aug 2013, 12:16

Oder einfach auf Deutsch schreiben, damit sie ein bischen beschäftigung bei der Übersetung haben :mrgreen:

Zitat:

der jdm hat einen Stahlrahmen


Aha, das wusste ich nicht, dann muss dein Wägelchen etwas Schwerer als meiner sein und dementsprechend kann man weniger zuladen :wink:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrgestellnummer jdm titane

Beitrag von macbloke » Fr 30. Aug 2013, 12:36

DAnke. Du hast recht Guido Lenz 123!

Bitte verbessern, ist mir durchgegangen.

Nein der Wagen ist nicht schwerer.... vermute ich.

Habe mal die verschiedenen Bauweisen Studiert.

Stahlrahmen für Motor ist überall. Damit Aluminium die Vibrationen aushält die der Motor erzeugt muss das Dick sein, und zudem steckt Stahl mit seinen elastischen Eigenschaften das besser weg. Alu federt nicht sab, der stahlrahmen tut das sehr wohl.

Also Motorrahmen ist überall aus Stahl.

DAnn gibts Bauweisen die haben einen Stahl Chassis, der ist Flach, un dobendrauf dann einen Joghurtbecher, der selbsttragend ist. Das könnte sogar leichter sein.

Dann gibts die Bauweise, bei der ein Alukäfig mit einem integrierten Ministahlrahmen für Motor und Antriebseinheiten da ist. ggf Vorne und hinten.

Auf dem Alurahmen dann eine nichttragende Kunststoffkarosse...

Naja, gibt noch variationen, aber das Gewicht um die 350kg leer Nutzen alle Fahrzeug mehr oder minder aus....
könnte sogar sein das KunststoffKarosse mit Stahlrahmen weniger wiegt als Alu-Stahl Kunststoff Kombination, die Differenzen sind betsimmt nur minimal.

Aber eigentlich gehört diese Diskussion eher in den bereich Karosserie... das wär mal wieder ein Thema, Wert zu Diskutieren... Ich hätt gerne Carbonfaser Verbund als Kunststoffhaut.... Hehe... ich glaub dann würd ich die Risse vermissen.... Wo tauchen die eigentlich als Erstes auf? Fahrerseite Türschloss Bereich oder?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten