Wachspflege

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Wachspflege

Beitrag von Andy » Di 13. Aug 2013, 19:12

Hallöchen,
hab mir mal für meine Blechkarossen dieses Wachs bestellt:
http://www3.westfalia.de/shops/autozube ... rwachs.htm
Ist das auch für die Aixam-Plastik-Verlkleidung zu verwenden?
Für hilfreiche Antwortten wäre ich dankbar 019) :!: 017)
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wachspflege

Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Aug 2013, 19:45

Nach menschlichem Ermessen gibts da keine Probleme. Das ist einfach nur Carnauba-Wachs,das nur schützen kann und nichts zerstört.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wachspflege

Beitrag von CC-Corporation » Di 13. Aug 2013, 21:02

Ich habe so ein Autoshampoo mit Carnubawachs das reinigt und versiegelt gleichzeitig und da ist auch nie was passiert. Das Zeug ist von Nigrin und ich kann es nur empfehlen. Top Zeug das müsst ihr auch mal ausprobieren (und das Glänzt :D ). 101)
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Martin555

Re: Wachspflege

Beitrag von Martin555 » Do 15. Aug 2013, 17:59

CC-Corporation hat geschrieben:Ich habe so ein Autoshampoo mit Carnubawachs das reinigt und versiegelt gleichzeitig und da ist auch nie was passiert. Das Zeug ist von Nigrin und ich kann es nur empfehlen. Top Zeug das müsst ihr auch mal ausprobieren (und das Glänzt :D ). 101)

Du hast PN!!!

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wachspflege

Beitrag von Fuddschi » Fr 16. Aug 2013, 05:23

CC-Corporation hat geschrieben:Ich habe so ein Autoshampoo mit Carnubawachs das reinigt und versiegelt gleichzeitig und da ist auch nie was passiert. Das Zeug ist von Nigrin und ich kann es nur empfehlen. Top Zeug das müsst ihr auch mal ausprobieren (und das Glänzt :D ). 101)
Hallo, von Nigrin gibt es viele Produkte, kannst du das Produkt des Shampoos genauer bezeichnen ?

MfG

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wachspflege

Beitrag von macbloke » Mo 19. Aug 2013, 10:08

Der Wachs ist gefährlich für die Tupperdosen.

Ich als Chemiker warne davor das ihr beim Polieren den hachdünnen Kunststoff durchdrückt, hehe... :lol:

Ne also Chemisch gesehen sollte da nix passieren... Halt wirklich beim Polieren nicht fest aufdrücken...

Aber der Wchs soll j adurch kreisende bewegungen poliert werden un dnicht einggedrückt werden...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wachspflege

Beitrag von Fuddschi » Mo 19. Aug 2013, 15:22

macbloke hat geschrieben:Der Wachs ist gefährlich für die Tupperdosen.

Ich als Chemiker warne davor das ihr beim Polieren den hachdünnen Kunststoff durchdrückt, hehe... :lol:

Ne also Chemisch gesehen sollte da nix passieren... Halt wirklich beim Polieren nicht fest aufdrücken...

Aber der Wchs soll j adurch kreisende bewegungen poliert werden un dnicht einggedrückt werden...
So ist es, man hat kein Lackiertes Blech zu Polieren, auf das man feste drücken kann :)

MfG

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wachspflege

Beitrag von macbloke » Mo 19. Aug 2013, 18:22

Äh...cooler link...werd ich mir Merken...

Sag mal ob der Wachs wirklich so gut ist?

Bisher hatte ich nur Männerautos d akam nur Wasser und Seife drauf... aber der Aixam soll Pink lackiert werden, Da weiss ich aber noch nix von....wenn doch dann muss dann bestimmt auch wachs und so darauf...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten