Sitzlehne beim Aixam gebrochen

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
schlesi66
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:43
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Wien

Sitzlehne beim Aixam gebrochen

Beitrag von schlesi66 » Sa 16. Feb 2013, 21:05

Als wir vor einer Woche den Aixam gekauft haben, war die Fahrersitzlehne nach hinten gebogen. Hab diese dann einfach nach vorne gebogen.
Hat aber wieder nachgegeben.
Tja, dann ist sie irgendwann abgerissen.
Hab gestern den Sitz ausgebaut, den Stoff vom Sitzteil runtergenommen und bin heute in eine kleine Werkstatt gefahren.
Die haben mir um 20 Euro den Sitz geschweisst und ich habe dann den Sitz wieder zusammengebaut.
Das gute an der Geschichte. Hab gleich einen Schaumstoff mit ca. 4cm zusätzlich eingebaut, damit meine Frau höher sitzen kann.

Die Schienen habe ich dann gleich reichlich mit Fett eingeschmiert und jetzt passt wieder alles. :D
Liebe Grüße aus Wien
Schlesi66

Microcar Virgio 3, 505ccm Lombardi Motor, BJ 2003 mit ca. 45.000km

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » So 17. Feb 2013, 08:21

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal . Schau mal hier http://www.lepori.de/forum/ftopic2414.html
Ist der bei dir an der gleichen stelle gerissen ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

schlesi66
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:43
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Wien

Beitrag von schlesi66 » Mo 18. Feb 2013, 07:13

Hallo
Ja, in etwa die gleiche Stelle.

Aber unser Sitz hat leider keine Lehnenverstellung - diese ist fix mit Sitzfläche verschweisst. :wink:
Liebe Grüße aus Wien
Schlesi66

Microcar Virgio 3, 505ccm Lombardi Motor, BJ 2003 mit ca. 45.000km

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » Mo 18. Feb 2013, 20:19

Hallo
Ja das kommt von zu wenig Leistung . :shock:
Weil jeder das Gaspedal ganz ( und noch weiter ) durch drückt .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sitzlehne beim Aixam gebrochen

Beitrag von Fuddschi » So 16. Feb 2014, 08:31

schlesi66 hat geschrieben:Als wir vor einer Woche den Aixam gekauft haben, war die Fahrersitzlehne nach hinten gebogen. Hab diese dann einfach nach vorne gebogen.
Hat aber wieder nachgegeben.
Tja, dann ist sie irgendwann abgerissen.
Hab gestern den Sitz ausgebaut, den Stoff vom Sitzteil runtergenommen und bin heute in eine kleine Werkstatt gefahren.
Die haben mir um 20 Euro den Sitz geschweisst und ich habe dann den Sitz wieder zusammengebaut.
Das gute an der Geschichte. Hab gleich einen Schaumstoff mit ca. 4cm zusätzlich eingebaut, damit meine Frau höher sitzen kann.

Die Schienen habe ich dann gleich reichlich mit Fett eingeschmiert und jetzt passt wieder alles. :D
Hallo, bei mir war es das Gleiche Problem, ich hatte den Sitz Schweissen müssen:
Dateianhänge
GeschwSitz2.JPG
GeschwSitz2.JPG (168.1 KiB) 4505 mal betrachtet
GeschwSitz1.JPG
GeschwSitz1.JPG (138.72 KiB) 4505 mal betrachtet
GeschwSitz.JPG
GeschwSitz.JPG (159.3 KiB) 4505 mal betrachtet

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Sitzlehne beim Aixam gebrochen

Beitrag von Niko » So 16. Feb 2014, 11:19

schlesi66 hat geschrieben:,,,,,,,, bin heute in eine kleine Werkstatt gefahren.
Die haben mir um 20 Euro den Sitz geschweisst ,,,,,,
preise sind das ..... schweißgerät bekommt man für um die 80 e als fülldraht und als Elektrode noch günstiger in neu ..... nun ja, verdienen muss jeder, aber gleich mit der schaufel ? 'n 5er in die kaffekasse hätte da auch reichen sollen, aber nun ja ,,,,,,
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Antworten