Fensterheber für Bellier VX 550 S

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Ludger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 17:13

Fensterheber für Bellier VX 550 S

Beitrag von Ludger » Mi 13. Jun 2012, 17:24

Die Fenterheber an meinem Bellier Bj.99 lassen sich nicht mehr kurbeln,da das Fett verharzt ist. Weiß jemand von welchem Renault die Fensterheber sind? Kann ich evt auf elektrische ausweichen?

Vielen Dank Ludger

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Jun 2012, 19:27

Benutz mal das,da geht der Siff raus und die Bewegung rein...verharzt ist keine Sache mehr damit...kann ich Dir nur empfehlen.
Auch für Schlösser,Schloßmimik...einfach alles ,was sich leicht bewegen soll.
http://www.ebay.de/itm/Innotec-Deblock- ... 4ab60ce3c5
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ludger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 17:13

Fensterheber Bellier

Beitrag von Ludger » Do 14. Jun 2012, 09:50

Hi Guido,

Vielen Dank für den Tip, werde ich kaufen und an der Beifahrerseite anwenden. Leider ist beim Auseinandernehmen des Fensterhebemechanismuss der Fensterheber auf der linken Seite kaputt gegangen und ich muss diesen ersetzen. Hast Du eine Ahnung von welchem Fahrzeug der stammen mag. Habe R 21 gekauft, ist aber zu lang. Suche zur Zeit bei R 5. Die Kurbel ist auf jeden Fall Renault.

Danke im Vorraus

Ludger

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 14. Jun 2012, 11:05

Leider k.A....Bellier ist ein Exoten-Exot...können auch Fiat-Teile sein oder Peugeot oder Citroen....
Bloß weil die aus France kommen,kommt nicht jedes Teil daher. Z.B.: Ligier Ambra pp. Heckleuchten sind vom Austin.

Ich denke,wenn Du Deinen F-Heber fotogafierst und bei Google Bilder mit vielen vielen anderen F-Hebern vergleichst ,wirst Du nach viel Blut,Schweiß und Tränen auch das richtige baugleiche Teil finden. Geht mir bei vielen Teilen meines Lyra auch so.
ODER...reparier/laß das Teil reparieren.
Bastel bitte mal eine Sig mit Fahrzeugdaten.

http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ludger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 17:13

Beitrag von Ludger » Do 14. Jun 2012, 14:47

Vielen Dank trotzdem für Dein bemühen.

LG Ludger

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » Do 14. Jun 2012, 17:01

Hallo,

stell mal Bilder rein, von wo oder was dir kaputt gegangen ist. sollte evtl. einfacher sein das Teil wieder Instand zu setzen.

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

Ludger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 17:13

Fensterheber Bellier VX 505 s

Beitrag von Ludger » Di 9. Okt 2012, 12:25

Hier also endlich ein Bild des Fensterhebers. Habe re. Seite auf e-bay im Angebot gefunden, leider keine Aussage ob defekt oder funktionstüchtig. Würde jedoch am liebsten direkt auf elektrisch umstellen. Müsste ja passen, wenn man das Ursprungsfahrzeug der mechanischen Heber kennt. Fahreug ID Nr.von meinem Bellier ist.VF9XLD502WX237766.

Danke für Eure Hilfe

LudgerBildBild

Antworten