Winterfit

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Jan 2013, 21:09

Andy hat geschrieben:Ich habe alle unteren Teile mit Mike Sanders Fett bestrichen....das Zeug ist Klasse und fängt bei Wärme an zu fließen, d.h. dann auch in die Ritzen :!: :!:
http://mike.british-cars.de/[img]http:/ ... 1092_1.jpg[/img]
Bild
Das Zeug ist eigentl. für Hohlräume...als U-Boden-Schutz wirds bald weggewaschen werden...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tuktuk-willi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von tuktuk-willi » Di 22. Jan 2013, 21:22

[quote="michael knight"]...Ich habe jedesmal die Heckscheibe verdreckt von den Hinterreifen, die wirbeln das Wasser von der Strasse auf.

Hi , meine Heckscheibe bleibt ganz sauber, nur die Antriebsräder vorn "werfen mit Dreck" an die Seiten, da die Räder breiter als über die Schweller sind.

Habe jetzt den 1. Frost mit meiner 230 V DEFA Motorheizung erlebt. Kann nur sagen SUPER ! Bei 12° Minus startet der Motor beim 1. Anlauf. (vorher mindestens 4 x vorglühen. Die Heizung liefert Warmluft nach 3 Minuten. Ist wirksamer als eine ungeheizte Garage. Habe eine Einbauanleitung nach Reparaturanleitung gestellt.
Gruß Tuktuk-Willi

Aixam City Pack 2011 für Parklücken, in die mein Wohnmobil nicht rein passt. 30% von Berlin ist "30 Zone", der Rest ist grüne Welle bei 45 kmH und die Autobahn hat Dauerstau. Warum gibt's so wenig LKFZ?

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Winterfit

Beitrag von Sallyman » Mi 21. Dez 2022, 06:50

Guten Morgen. Habe festgestellt, das der Motor meines IXO von unten ungeschützt ist. Um ihn vor Dreck und Salz zu schützen, würde ich ihn von unter abdecken. Leider gibt es von Ligier für dieses Modell keinen Abdeckschutz. Hat jemand von Euch eine machbare Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Winterfit

Beitrag von Fichte » Mi 21. Dez 2022, 19:39

Sallyman hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 06:50
Guten Morgen. Habe festgestellt, das der Motor meines IXO von unten ungeschützt ist. Um ihn vor Dreck und Salz zu schützen, würde ich ihn von unter abdecken. Leider gibt es von Ligier für dieses Modell keinen Abdeckschutz. Hat jemand von Euch eine machbare Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Hey, hinsichtlich Spritzschutz gibt es einen externen Tipp:

Spritzschutz Unterboden: https://youtu.be/yCHPoLgoOts

Video ganz durchschauen, Plastikplatte gibt es im Baumarkt und kann zurechtgeföhnt werden….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten