beschlagene & befrorene Windschutzscheibe.. von Innen...

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Beitrag von Andy » Mo 31. Dez 2012, 15:11

Hallöchen,
also ich hab dieser Tage noch mal nachgesehen, wie meine Qualitätsproduktion :P :lol: :P der Batteriewanne vom e-city aussieht. Die ist nach unten hin mit zwei Regenablauflöcher offen, so daß sich zwischen den Batterien immer noch Feuchtigkeit nach einer Regenfahrt befindet, die vermulich auch nach oben hin ausdünstet. Ich habe in den letzten zwei Tagen die Abdeckung unter den Sitzen mit einer Plastiktüte abgeklebt, so daß die Ausdünstung etwas eingeschrenkt ist. Dabei habe ich zwei Battereiklemmen falsch angeschlossen, so daß ich Mäusekino im Cockpit hatte und der Händler den Wagen abgeholt hat, Schaltplan verglichen und die Klemmen richtig befestigt, so daß ich den Wagen heute wieder abholen konnte. Zum Glück sind die Akkus heile geblieben bei der Aktion.
Es ist eben nicht so einfach mehrere Batterein richtig zu polen :!: :lol: :!:
Allen eine guten Rutsch und immer klapperfreie Fahrt für 2013.
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

tuktuk-willi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Wärmflasche

Beitrag von tuktuk-willi » Di 22. Jan 2013, 21:52

[quote="krossline"] ich lege immer eine Wärmflasche im Winter auf das Armaturenbrett.
. . . .Danach lege ich die Wärmflasche auf den Sitz und setz mich drauf.

Witzig und praktisch. Wenn Du die Wärmflasche mit heißem Tee oder Kaffee füllst, hast du noch was warmes für Dein Wohlbefinden. Glühwein wäre schöner, aber leider nicht erlaubt.
Gruß Tuktuk-Willi

Aixam City Pack 2011 für Parklücken, in die mein Wohnmobil nicht rein passt. 30% von Berlin ist "30 Zone", der Rest ist grüne Welle bei 45 kmH und die Autobahn hat Dauerstau. Warum gibt's so wenig LKFZ?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wärmflasche

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Jan 2013, 23:15

tuktuk-willi hat geschrieben:
krossline hat geschrieben: ich lege immer eine Wärmflasche im Winter auf das Armaturenbrett.
. . . .Danach lege ich die Wärmflasche auf den Sitz und setz mich drauf.

Witzig und praktisch. Wenn Du die Wärmflasche mit heißem Tee oder Kaffee füllst, hast du noch was warmes für Dein Wohlbefinden. Glühwein wäre schöner, aber leider nicht erlaubt.
Wieso darf man nicht auf Glühwein sitzen...hab ich da was verpasst ???? :shock:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wärmflasche

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Jan 2013, 23:15

tuktuk-willi hat geschrieben:
krossline hat geschrieben: ich lege immer eine Wärmflasche im Winter auf das Armaturenbrett.
. . . .Danach lege ich die Wärmflasche auf den Sitz und setz mich drauf.

Witzig und praktisch. Wenn Du die Wärmflasche mit heißem Tee oder Kaffee füllst, hast du noch was warmes für Dein Wohlbefinden. Glühwein wäre schöner, aber leider nicht erlaubt.
Wieso darf man nicht auf Glühwein sitzen...hab ich da was verpasst ???? :shock:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » Do 24. Jan 2013, 01:03

Hallo zusammen,
habe bei der jetzigen Witterung auch Probleme mit von innen beschlagenen Seitenscheiben. Die Heizung an sich ist für den Kleinen ja nicht schlecht, aber der Luftstrom ist selbst auf Stufe 3 doch recht bescheiden. Da ich letzten Sommer das Armaturenbrett draußen hatte, weiß ich zu 100% das alle Luftführungen dicht und auch richtig angeschlossen sind. Sobald es nicht mehr so Arschkalt ist :) werd ich mal schauen ob man den Gebläsemotor nicht was "tunen" kann. Mir schwebt da ein direkte Anschluß mittels Relais von der LiMa aus im Kopf herum.
Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, schaue ich im Frühjahr mal, ob sich nicht ein anderer Wärmetauscher incl. Lüfter aus einem kleinen älteren PKW verbauen läßt.

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » Do 24. Jan 2013, 19:05

Hallo
Hast du auch für genügend Abluft gesorgt ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten