Chatenet Media-Windschutzscheibe-Scheibengummi

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Gallier
Beiträge: 95
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:39
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 Turnier 2.0 Benziner
Stema Motorradtransportanhänger
Honda CBF 600 PC 38
Hercules SR 50 Samba 1
Hercules SR 50 Samba 2
Wohnort: Mittelfranken

Chatenet Media-Windschutzscheibe-Scheibengummi

Beitrag von Gallier » Mo 30. Mai 2022, 21:14

Bei meinem Chatenet Media den ich grad gekauft haabe, hat sich der äussere Scheibengummi der Windschutzscheibe gelöst.
Habe den Gummi nun ringsum abgenommen.
Darunter ist weisses (Silikon?) sichtbar, womit anscheinend die Scheibe eingeklebt wurde.

Wie befestige ich den äusseren Scheibengummi wieder?

Hab den Gummi zum Transport mit Panzertape behelfsmässig geklebt, da er sich ab 80KM/h gelöst hatte (Aufm Autotransporter wohlgemerkt :D )
scheibengummi.jpg
scheibengummi.jpg (180.27 KiB) 1082 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gallier
Beiträge: 95
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:39
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 Turnier 2.0 Benziner
Stema Motorradtransportanhänger
Honda CBF 600 PC 38
Hercules SR 50 Samba 1
Hercules SR 50 Samba 2
Wohnort: Mittelfranken

Re: Chatenet Media-Windschutzscheibe-Scheibengummi

Beitrag von Gallier » Mi 1. Jun 2022, 21:36

So, heute mal das weisse Silikon, mit dem der äussere Scheibenabdeckgummi eingeklebt war, komplett entfernt...
Natürlich ist dabei auch der Lack in der "Sicke" in Mitleidenschaft gezogen worden, aber das stört nicht, da der Raum ja wieder aufgefüllt wird und damit unsichtbar bleibt, wenn der Gummi weder drauf ist.

Dazu verwenden werde ich von Soudal das Fix All Crystal.

Benutzeravatar
Gallier
Beiträge: 95
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:39
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 Turnier 2.0 Benziner
Stema Motorradtransportanhänger
Honda CBF 600 PC 38
Hercules SR 50 Samba 1
Hercules SR 50 Samba 2
Wohnort: Mittelfranken

Re: Chatenet Media-Windschutzscheibe-Scheibengummi

Beitrag von Gallier » Do 2. Jun 2022, 09:49

Gestern mit meiner Frau zusammen das Silikon entfernt...
Was für ne Sauarbeit😖
IMG_20220602_104850.jpg
IMG_20220602_104850.jpg (1.48 MiB) 978 mal betrachtet

Antworten