Frontscheibe Wechseln /Teilkasko, [Steinschlag] Frage

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Lotte2525
Beiträge: 39
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 22:47
Fahrzeuge: Sym Jet 14/50 - [Microcar] Casalini Ydea 500GL

Frontscheibe Wechseln /Teilkasko, [Steinschlag] Frage

Beitrag von Lotte2525 » Sa 23. Apr 2022, 16:19

Mir ist vor WOCHEN die Motorhaube aufgesprungen wo es mal sehr Windig war.
Obwohl mit Biegen und Brechen man die Haube nicht aufbekommt, hat es wohl der Wind hinbekommen oder nicht so komplett geschlossen.
Da die Motorhaube so stark aufgegangen ist, sind die Ecken genau auf die Scheibe gekommen und nun sieht es genau SO aus als wäre links und Rechts ein Steinschlag passiert.
Der Sprung ist innerhalb 1-2 Wochen voll von unten nach oben.

Jetzt ist die Frage ob ich mir eher ne Scheibe kaufe von einen Preis von ca 250€ oder ob ich mit meiner Teilkasko eventuell zu einer Autoreparaturwerkstatt gehe und meine Teilkasko Versicherung zeige und hoffe die reparieren mit der Selbstbeteiligung von 150€ (aber die Versicherung zahlt die scheibe).

Kennt sich da einer aus was ich hier am besten machen kann.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Frontscheibe Wechseln /Teilkasko, [Steinschlag] Frage

Beitrag von Fichte » Sa 23. Apr 2022, 16:53

Jap, über Teilkasko abrechnen und beauftragen. Versichert sind Glasschäden (auch Scheinwerferglas) und es erfolgt über die Teilkasko keine Höherstufung bei den Beiträgen im Schadensfall. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe Wechseln /Teilkasko, [Steinschlag] Frage

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Apr 2022, 17:14

Eine Ganz-Glaskarosserie mit Glasmotor wäre optimal.. Das wäre eine höherstufungsfreie Vollkasko fürs Auto zum Teilkaskopreis :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten