Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Schanz » Di 22. Mär 2022, 15:39

017) 101)

Werd am Wochenende mal Das eingebaute Radio und die Lautsprecher ausbauen und schaun ob das besseres passt. Würde auch dann die Türen dämmen. Gibt da eine brauchbare Anleitung wie man die Innenverkleidung abbauen kann.
Dateianhänge
96748217-865A-4463-805C-0901478A5CE9.jpeg
96748217-865A-4463-805C-0901478A5CE9.jpeg (152.16 KiB) 1885 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Fichte » Di 22. Mär 2022, 16:28

Hey,

schau mal hier in unsere Kategorie "Karosserie":

viewtopic.php?f=12&t=9417

Dort bei "Fenster(heber)", hier gibt es Lichtbilder hinsichtlich der Entfernung der Innenverkleidung. :wink:

Über Lichtbilder hinsichtlich Deiner Fähigkeiten und Leichtkraftfahrzeuges beim dämmen dieser Türen würden wir uns freuen.... :D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Schanz » Di 22. Mär 2022, 20:50

Tja meine Tür Verkleidung sieht anders aus wie in der Anleitung. Sie hat eine Menge so schwarze stopfen/clipse.

Werd es mir am Woche de mal ansehen.
Da ich heute mal auch Radio und lautsprecher ausgebaut habe war ich überrascht das doch 13cm Lautsprecher reinpassen dürften. Leider glaub ich das die Magneten keinen Platz haben. Dachte das dahinter genau so viel Platz ist wie in einem normalen Auto. Aber Überraschung die Lautsprecherausbuchtung ist hinten nicht offen.
Beim Radio noch eine Frage, ist das ein Standart Stecker oder eine besondere Belegung.
Dateianhänge
IMG_4282.jpg
IMG_4282.jpg (1.61 MiB) 1864 mal betrachtet
IMG_4274.jpg
IMG_4274.jpg (1.3 MiB) 1864 mal betrachtet
IMG_4270.jpg
IMG_4270.jpg (1.97 MiB) 1864 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Fichte » Mi 23. Mär 2022, 09:09

Schanz hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 20:50
Tja meine Tür Verkleidung sieht anders aus wie in der Anleitung. Sie hat eine Menge so schwarze stopfen/clipse.
Also, ich habe den Beitrag von der Vorstellungsrunde jetzt abgetrennt, damit dieser in der richtigen Kategorie weiter bepostet werden kann... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Schanz » Mi 23. Mär 2022, 09:10

Super vielen Dank

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ausbau Türverkleidung/Dämmung

Beitrag von Schanz » Sa 26. Mär 2022, 08:43

So wie Berichtet wollte ich eigentlich die Türe dämmen um einen besseren Klang mit neuen Lautsprechern zu bekommen.
Nachdem ich bei Hi-Fi Experten meines Vertrauens war, werde ich das lassen. Er hat schon verschiedenste Leicht KfZ. audiotechnisch aufgerüsstet. Er meinte ich darf die Inneverkleidung nicht aufschneiden um größere Lautsprecher zu verbauen somit hat das Dämmen auch wenig sind und ausserdem würde die Türe um ein schönes Stück schwerer, was wieder auf die Schaniere geht. Audiotechnischer Tipp von ihm. Die vorderen Lautsprecher nur als Hoch Mitteltob benutzen und in den Kofferraum einen Aktivwoofer. Seiner Meinung nach ist das was er mir nun angeboten hat das bestmögliche bei einigermaßen vernünftigen Preis.

Alpine CDE-205DAB + Splitter für DAB+
Audio System CO 130 EVO

Wenn der Sohnemann dann wieder ein biusschen Budget hat gibts vielleicht auch einen Subwoofer.
Audio System US08 ACTIVE

Heute werde ich mal eins der Räder abschrauben und die Daten ermittelnum nach Winterreifen zu suchen.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Scheibenwischer für vorne. Bei meinem alten Fabi hatte ich ahmenlosen die man heute hat mit einem Adapter auf das alte Haken Model. Hat da zufällig jemand ein passendes Model.
Was ich noch suche wären Sitzbezüge. Ich hab hier schon beim freundlichen Boardsponsor nachgefragt, aber der hat leider auch keine.

Schönes Wochenende
Dateianhänge
IMG_4274.jpg
IMG_4274.jpg (1.3 MiB) 1669 mal betrachtet
Radio.jpeg
Radio.jpeg (420.56 KiB) 1669 mal betrachtet
Boxen.jpeg
Boxen.jpeg (571.62 KiB) 1669 mal betrachtet

Antworten