Probleme mit der Zentralverriegelung

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
heman_gi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:54
Fahrzeuge: Aixam Sensation Coupe

Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von heman_gi » Sa 19. Feb 2022, 11:59

Also. Ich habe einen 2018er Aixam Sensation Coupe. Vor ein paar Monaten ging die Zentralverriegelung plötzlich nicht mehr. Öffnung der Beifahrertüre und des Kofferraums auch nur noch manuell möglich. Fahrertüre natürlich auch. Hab zwischenzeitlich alle Sicherungen gewechselt und einen neuen Schlüssel und auch Empfänger (schwarze Box) gekauft. Nach dem Wechseln des Empfängers hat sich immer noch nichts getan.....

Hab dann angefangen alles durchzumessen. Was ich sagen kann ist, dass am Empfänger kein Strom ankommt. Woran kann das liegen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von Fichte » Sa 19. Feb 2022, 17:32

Steht eine Eingangsspannung drauf? Dann würde ich mal direkt anschließen und testen…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

heman_gi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:54
Fahrzeuge: Aixam Sensation Coupe

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von heman_gi » Mo 21. Feb 2022, 18:31

So, jetzt nochmal gemessen. Spannung kommt an dieser Box an. Die ist neu, es tut sich aber nichts. Türverkleidungen hab ich schon runter gemacht. Kein Kabelbruch festgestellt.....

Echt keine Ahnung was das ist?!

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von Fichte » Mo 21. Feb 2022, 18:39

Hast Du die Fernbedienung und den Empfänger „angelernt“?

Siehe nachfolgender Thread:

viewtopic.php?t=7798
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten