Seite 1 von 1

Microcar MGo SXI: Bedienkonsole Lüfter/Heizung Schaltplan

Verfasst: So 12. Sep 2021, 16:26
von rpoeg
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe einen Microcar MGo SXI in meinem Besitz. Es sind leider einige Reparaturen nötig, weshalb ich auf Hilfe der Community hoffe.

Bei meinem Gefährt fehlt die Mittelkonsole für die Steuerung der Lüftung/Heizung/Klimaanlage. Der Kabelbaum ist noch da und ich würde gerne die Funktionen wieder herstellen. Dazu bräuchte ich jemanden, der ein ähnliches/gleiches Modell hat und mir Bilder der Rückseite des Panels geben kann.

Super wäre auch ein Belegungsplan, den man schnell mit einem Durchgangsmesser überprüfen und erstellen könnte(welche Schaltstellung welche Pins verbindet). Ich würde dann auch einen Schaltplan als Anleitung hier wieder zur Verfügung stellen.

Zu mir sei noch gesagt, dass ich mich gerade in den letzten Zügen des Masterstudiums (Mechatronik) befinde und mich auch gerne für Hilfe bei anderen Problemen zur Verfügung stelle.

MfG Raffael

Re: Microcar MGo SXI: Bedienkonsole Lüfter/Heizung Schaltplan

Verfasst: So 12. Sep 2021, 18:30
von rolf.g3
Mglwse bekommst Du hier das passende Teil in gebraucht:
https://brommobielsloperij.nl/
Anrufen !

Der Belegungsplan ... Eigentlich sollten die Stecker auf die Pins passen und gut...
Ich fahr den gleichen M.Go, auch sxi, aber ich kann mir nicht vorstellen das Bilder was bringen
Möchtest Du mit anderem als mit Originalteilen die Funktionsteile nachbauen oder wie hab ich das zu verstehen ?
Wenn ja, ein interessanter Weg ...

bitte berichte

gr

Re: Microcar MGo SXI: Bedienkonsole Lüfter/Heizung Schaltplan

Verfasst: So 12. Sep 2021, 18:41
von rpoeg
Hey,

vielen Dank für den Link. Da gibt's tatsächlich ein Ersatzteil :D
Die Bilder würden mir bringen, dass ich weiß welche Funktion auf welchem Stecker ist (AC, Lüftung...)
Damit wüsste ich zumindest wo ich das Suchen und Messen anfangen muss bzw. testen mit Überbrückung ob zbsp. dann der Lüfter angeht.

Tatsächlich würde ich mir dann da was eigenes basteln mittels 3D-Druck etc...