Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von mikv8 » Fr 13. Aug 2021, 16:15

Hallo Zusammen,

melde mich nach längerer Zeit mal wieder, mit nun einem neuen Thema zu einem MC2.
Leider hat meine Tochter den Grecav Pickup wohl irreparabel kaputt gemacht... 076) :cry:
...daher nun ein neues "Projekt".

Dazu nun auch gleich die erste Frage.
Ich habe schon mitbekommen, dass der MC2 so manch "überraschendes Feature an Bord hat. Z.Bsp. dass die Fenster beim Tür öffnen und schließen immer ein Stück auf und wieder zu fahren. Wahrscheinlich würde das Auto beim Türen schließen ansonsten "platzen"! :D

Verwundert bin ich noch darüber, dass bei unserem Fahrzeug das Licht nach etwa 30s Zündung an, von allein an geht.
Ist das normal so? Oder hat da jemand eine Tagfahrlichfunktion "einprogrammiert"? Oder ist da was defekt?

Weiter habe ich gemerkt, dass bei Zündung aus, der Motor nur sehr schwer abstirbt/aus geht.
Wie wird das gesteuert und was kann ich tun, dass das besser geht?

Danke schon mal und Gruß
Mirko

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11532
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar MC2 mit Tagfahrlichtfunktion?

Beitrag von HerrToeff » Fr 13. Aug 2021, 16:34

klingt fast als hätte das Diesel-Absperrventil oder dessen Solenoid einen weg..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Fichte » Fr 13. Aug 2021, 18:25

Also, hinsichtlich des Lichtes müßte in der Frontschürze LED-Tagfahrlichter verbaut sein. Wenn denn dann das Abblendlicht nach 30 Sekunden angehen sollte, wäre dasselbe wohl untypisch. Aber heutzutage ist ja fast alles in den Mopedautos verbaut, vielleicht auch ein Lichtsensor?

Und hinsichtlich des Nachlaufens/Nachstottern des Motors pflichte ich HerrnToeff bei, es kann am Magnetabsteller liegen, welcher nicht zwingend defekt sein muss aber vielleicht ein Stottern bei der elektrischen Versorgung desselben vorliegt.

Letzteren findest Du am Dieselfilter:

29B9066B-552D-4A3F-9E43-CE6CB7504986.png
29B9066B-552D-4A3F-9E43-CE6CB7504986.png (311.07 KiB) 3137 mal betrachtet
Mal den/die Kontakte abziehen, säubern, vielleicht Grünspan darin, gegebenfalls durchmessen.

Letzten Endes kann auch und vielleicht ein Masseproblem vorliegen, der Klassiker für schlecht Stromversorgung der elektrischen Bauteile…. 022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von mikv8 » Sa 14. Aug 2021, 10:24

Danke euch schon mal!

Der MC2 hat einen LDW502 drinnen mit elektrischer Benzinpumpe.
Kann es sein, dass dort die Motorabstellung anders funktioniert.
Ich sehe auf Anhieb gerade keinen elektrisch angesteuertes Magnetventil... 017)
Im Grecav hatte ich das meines Wissens auch nicht drin.

Gruß Mirko

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 mit Tagfahrlichtfunktion? + Motor geht nicht richtig aus

Beitrag von mikv8 » Sa 14. Aug 2021, 13:00

Zum Tagfahrlicht:

Habe gerade ein nachträglich/zusätzlich verbautes Relais gefunden - ordentlich gemacht, mit zusätzlicher Belegung im Sicherungskasten, etc. - welches wohl für das zuschalten des Tagfahrlichtes mit den normalen Scheinwerfern verantwortlich ist.
Bin nun am Überlegen, ob ich das brauche und lasse oder deaktiviere... 101)

Zum Abstellen des Motors habe ich in einem anderen eurer Threads gefunden, dass das wohl die Benzinpumpe machen sollte, indem diese "aktiv" den Dieselfluss unterbricht und nicht nur aufhört zu pumpen.
Habe noch zwei neue Dieselpumpen liegen und probiere das direkt mal aus...

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Fichte » Sa 14. Aug 2021, 13:31

Insofern dieses Relais tatsächlich für das zuschalten verantwortlich sein sollte, bei externer Lichtmaschine eher unproblematisch. Bei interner Lichtmaschine/Statorlichtmaschine eher deaktivieren, da die Lampen zuviel der so wichtigen Ladespannung verbrauchen (würden).

Und - wenn schon zwei weitere Dieselpumpen vorrätig hast - gerne mal tauschen. Habe aber auch schon erlebt, dass das Ersatzteil den gleichen Defekt hatte und mich voll aufs Glatteis geführt hat…. 090 Das nenn ich dann verarsche vom Ersatzteil… 076)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von mikv8 » Sa 14. Aug 2021, 14:08

Da nehm ich die aus dem kaputten Grecav.
Die hat auf alle Fälle funktioniert! :D
Könnte aber auch erstmal nur bei laufendem Motor den Stecker der DP ziehen und schauen,
wie er da ausgeht. Das schließt zumindest mal aus, dass es an der Ansteuerung liegt und eventuell noch
etwas Spannung dafür sorgt, dass der Motor schlecht abstirbt.

Der LDW hat eine außen liegende Lima, was stromtechnisch kein Problem sein sollte und ich hab
eine 55Ah-Batterie rein gefummelt.
Das größere Problem was ich sehe, sind die Rücklichter.
Es sind die weißen Rückleuchten verbaut, die innenliegende farbige "Einlagen" haben.
Durch das Dauerlicht ist die rote "Einlage" auf der rechten Seite schon nahezu komplett weg geschmolzen
und auf der linken Seite angefressen.
Kann aber auch sein, dass irgend ein V...i...t die Zwei-Faden-Lampe verkehrt herum eingesetzt hatte
und mit dauerhaften 21W am Rücklicht, dieses gekillt hat. :roll:

Wenn also noch jemand zwei Rücklichter für den MC günstig abzugeben hat... :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11532
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von HerrToeff » Sa 14. Aug 2021, 14:58

Hm .. also der irreperable, kaputte Grecav.. gern auch teilgeschlachtet -und schön billig- wär viell. was für mich ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Fichte » Sa 14. Aug 2021, 15:19

mikv8 hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 14:08
Da nehm ich die aus dem kaputten Grecav.
Die hat auf alle Fälle funktioniert! :D
Könnte aber auch erstmal nur bei laufendem Motor den Stecker der DP ziehen und schauen,
wie er da ausgeht. Das schließt zumindest mal aus, dass es an der Ansteuerung liegt und eventuell noch
etwas Spannung dafür sorgt, dass der Motor schlecht abstirbt.
101) Wenn den die elektrische Förderpumpe mit einem aktiven Abstellventil ausgestaltet sein sollte, so braucht dasselbe nach dem Ausschalten wohl Strom (Zeitrelais)…. da wird das abstecken des Steckers für einen Diagnosecheck nicht aufklärend sein… :wink:

Ich selbst kenn auch nur die mechanische Dieselförderpumpe, etwas genaues kann ich Dir daher und hierzu nicht schreiben…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11532
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von HerrToeff » Sa 14. Aug 2021, 15:23

Nun ja -- stellen wir uns vor die el. Dieselpumpe dient auch zum Abstellen des Motors

So präzise wie das Abstellventil wird das Abstellen und Nach.Dieseln dann nicht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von rolf.g3 » Sa 14. Aug 2021, 19:48

Bei meinem LDW 502 im Nova hatte ich eine elektrische Dieselpumpe, diese vom Strom getrennt - Motor aus ! Kein weiteres, mir bekanntes Ventil oder sonstige Einrichtung...
Hab die Zuleitung der DP im llaufe der Zeit aber von der originalen Zuleitung abgeklemmt und an den Dauerplus vom Scheibenwischer gehängt. Weil: Während der Anlasser drehte, brach die Spannung in dem dürren Kabel zusammen, es wurde nix gepumpt, Motor sprang nicht an - erst wie die Glühkerzen abschalteten war wieder genügend Spannung im System...
Der Scheibenwischer + wr ein ausreichen dickes Kabel, gab nie wieder Probleme ...

Wenn der Motor nachdieselt bitte unbedingt folgendes prüfen:
Ölstand / wann das letzte mal gewechselt ??
Geruch vom Motoröl - Dieselgeruch ??
Abgasfarbe direkt nach dem Sart ( schwarz, blau, weiss ? ) ??
Wie lange orgelt der Motor beim kalt-Start ??
Leistungsbild vom Motor ( Aussetzer, Rußfahne, Leistungam Berg ... ) ??

Es gibt so feine O-Ringe, die können einem beim LDW so richtig das Leben vergrätzen. 4 an der Zahl und fein in grün gehalten. Ene kleine Undichtigkeit und man hat alle oben aufgeführten Möglichkeiten zur Auswahl - aber nicht zwangsläufig ...
Nichts von dem muss eintreten, kann aber...
In meiner Karre waren diese durch schwarze ersetzt worden, die halten nicht lange. Die grünen sollten dringend verwendet werden...

... gibt dazu auch einen schönen Beitrag, Fichte hat das auch schon gemacht UND fotofiert :D
( Zaunpfahlgewunkenermaßen :D )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von rolf.g3 » Sa 14. Aug 2021, 20:02

Nachtrag:

Beim LDW je nach Ausfürung:
Mechanische Deselpumpe = elektrischer Absteller
Elektrische Dieselpumpe = KEIN elektrischer Absteller

Theoretisch kann alles umgebaut werden, sollte passen. Der LDW mit elektrischer Pumpe hat keinen Stößel im Kopf für die mechanische Pumpe und somit keine Durchführung ( Stössel = ein ziemlich präziese gearbeiteter Eisenstab in bestimmter Länge ). An der Nockenwelle ist aber der passende Dieselpumpen-Nocken. Auch fehlen am Flansch die Verschraubungen für die mechanisch Pumpe. Kann aber, wie gesagt, durch versierten Schrauber umgebaut werden. Ist aber im vorliegenden Fall nicht von Belang.
Nur so für die, die nur den einen Motor kennen und so an den obigen Worten zweifeln :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Fichte » Sa 14. Aug 2021, 21:27

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 19:48

Es gibt so feine O-Ringe, die können einem beim LDW so richtig das Leben vergrätzen. 4 an der Zahl und fein in grün gehalten. Ene kleine Undichtigkeit und man hat alle oben aufgeführten Möglichkeiten zur Auswahl - aber nicht zwangsläufig ...
Nichts von dem muss eintreten, kann aber...
In meiner Karre waren diese durch schwarze ersetzt worden, die halten nicht lange. Die grünen sollten dringend verwendet werden...

... gibt dazu auch einen schönen Beitrag, Fichte hat das auch schon gemacht UND fotofiert :D
( Zaunpfahlgewunkenermaßen :D )

gr
:? Ja, ja, der Gedanke mit dem Nachverbrennen von Motoröl/Dieselgemisch durch Undichtigleit ist mir auch schon gekommen, aber bei mir war damals nicht das Problem, dass er nicht oder nur stotternd ausgegangen wäre….

Wenn es denn auf eine Kontrolle dieser O-Ringe mal hinausliefe, wären diese Threads vielleicht hilfreich:

O-Ringe der Dieselbrücke: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5213
O-Ringe der Dieselbrücke wechseln: viewtopic.php?f=9&t=8436

Hier sei dem Zaunpfahl als solches gedankt….. :D

Auch bin ich der Versuchung nachgegangen, die elektrische Dieselpumpe im Lombardini 502 nachzugehen, habe aber nur einen Thread gefunden, wonach dieselbe gegenüber der mechanischen Pumpe nachgerüstet wurde.. 017)

Von dieser „elektrischen (Original-)Dieselpumpe“ hätte ich dann gerne ein Lichtbild…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von mikv8 » So 15. Aug 2021, 09:18

Guten Morgen Jungs,

wie eventuell hieraus noch bekannt...viewtopic.php?f=9&t=8613
...hatte der Grecav einen komplett neuen Motor drin.
Diesen Motor habe ich nun in den MC2 eingebaut, da ich das neue Fahrzeug bereits als "Motorschaden"
gekauft habe. Der alte Motor im MC2 lief zwar noch, hat aber massiv Druck ins Kühlsystem gepumpt.
CO-Test konnte man da mit der Nase machen! -> Ergo, Kopfdichtung völlig hinüber.
Bereits dort habe ich aber schon das Problem des Motor abstellens gemerkt, da der alte Motor
ja zumindest noch angesprungen ist, aber auch schon sehr zäh ausging.
Nach Einbau des neuen Motors, ist das Problem noch das Gleiche (oder das Selbe 101) ).
Kann also nicht vom Motor selbst kommen, noch dazu, da der aktuelle Motor ja quasi noch fast neu ist.

Hab leider wegen dem anderen Thema gerade bissel den Innenraum zerlegt und kann daher nicht starten,
um die DP einfach mal abzuziehen. Sobald es wieder geht, werde ich berichten. 023)

Gruß Mirko

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von mikv8 » So 15. Aug 2021, 18:42

Guten Abend,

hier die versprochene Rückmeldung...

Vorab, die Tupperbüchsen überraschen einen immer wieder aufs Neue! 019)

Die DP aus dem defekten Grecav (war damals ebenfalls mit dem Motor neu gekommen und
hat wohl etwas mehr Durchfluss - größere Anschlüsse) ausgebaut und im MC eingebaut.
-> Problem noch da und sogar etwas schlimmer. 017)

Überlegt - woran kann das liegen? 101)

Dort ist mir aufgefallen, dass, entgegen dem Grecav, dort der Dieselfilter NACH der DP verbaut ist.
Beim Grecav war der Filter logischerweise VOR der DP.
Nochmal genau geschaut und gemerkt, dass vor der DP im MC noch ein Dieselfilter verbaut war (ziemlich alt!).
Nun war in dem neuen Dieselfilter zwischen DP und Motor durch den Umbau der Pumpe recht viel Luft drin.
Physikkenntnisse raus gekramt...Luft lässt sich, im Gegensatz zu Diesel, komprimieren. Durch den Druck der DP wird die Luft im Filter komprimiert und wirkt dadurch wie ein Druckspeicher (ähnlich einem Hauswasserwerk). Nach dem Abschalten der DP, reicht dieser Druck dann aus, um den Motor noch ein Stück am Laufen zu halten.

Sooo...
Als Erstes den Dieslfilter zwischen DP und Motor erstmal nur entfernt und probiert.
Was soll ich sagen...Zündung aus = Motor aus. 023)
Dann den entfernten Dieselfilter (recht neu) gegen den alten Filter VOR der DP ausgetauscht.
Problem gelöst!

Danke für eure Geduld und Unterstützung!

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Metaphysik » So 15. Aug 2021, 18:46

mikv8 hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:42
.
Physikkenntnisse raus gekramt...Luft lässt sich, im Gegensatz zu Diesel, komprimieren. Durch den Druck der DP wird die Luft im Filter komprimiert und wirkt dadurch wie ein Druckspeicher (ähnlich einem Hauswasserwerk). Nach dem Abschalten der DP, reicht dieser Druck dann aus, um den Motor noch ein Stück am Laufen zu halten.
Auf die Idee muss man erstmal kommen 038) 038) 023) 023)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Fichte » So 15. Aug 2021, 18:50

023) Bravo, auch wir lernen nicht aus… 038)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von rolf.g3 » So 15. Aug 2021, 19:06

mikv8 hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:42
Nach dem Abschalten der DP, reicht dieser Druck dann aus, um den Motor noch ein Stück am Laufen zu halten.
:shock: :shock: :shock:
mikv8 hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:42
Zündung aus = Motor aus. 023)
023) 023) 023)

:D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

mikv8
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:37
Fahrzeuge: Microcar MC2 (2006)
und
Corvette C6 GrandSport (2011)
Mercedes CLS300d (2018)
Mercedes C160 Sportcoupe (2006)
Multicar M24 (1978)
Hyosung GT125 (2007)
Tatran S125 (1965)
...nicht angemeldet:
MZ RT125 (2002)
SR2 (1962)
S51E (1987)
KR51 Schwalbe (1986)

Re: Microcar MC2 mit Tagfahrlichtfunktion? + Motor geht nicht richtig aus

Beitrag von mikv8 » So 15. Aug 2021, 19:37

Ein Frage noch.

Kann ich den Threadtitel irgendwie editieren, um das Thema mit dem "Motor geht nicht richtig aus"
noch dort für andere besser auffindbar zu machen?
Funzt für mich scheinbar nur bei einer einzelnen Threadantwort.

Eventuell kann das ein Mod für den Gesamttitel machen?

Danke und Gruß
Mirko

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar MC2 Motor geht schlecht aus und Tagfahrlichtfunktion

Beitrag von Metaphysik » So 15. Aug 2021, 19:42

OK so?

(Titel bei allen Postings geändert damit der neue Titel auch bei weiteren Zitaten erhalten bleibt)

Antworten