Das Zigarettensteckervoltmerter ?
Mal im Ernst: Wenn ihr weitterhin nur mit diesem Mist arbeitet, kommt euer tun einem blinden Stochern in trüben Wasser sehr nahe !
Ihr müsst mMn zwangsläüfig mit der Frage umgehen:
Alles andere führt nur zu unbefriedigenden Ausgängen und Abläufen in der Sache !
Musst Du Deinen " Mechaniker " auch noch für sein Tun bezahlen, wirds doppelt teuer !
Allegorie:
Hier im Forum hat jemand berichtet, er habe in einer Meisterwerkstatt den Anriebsriemen wechseln lassen und wolle nun gerne wissen, wie lang soetwas dauert und was das kosten dürfe.
Auf Hinterfragung gab der gute an, er habe 7,5 Meisterstunden bezahlen dürfen, á 86 €
Ein fataler Irrtum, das jeder auch alles kann. Meisterwerkstatt hin oder her, aber das wechseln eines Treibriemens kostet maximal 0,25 Stunden also 15 Minuten !
Meister schön und gut, da wurde aber Unwissenheit und Pfusch teuer verkauft...
Ähnlich wird es euch ach ergehen mit dem Autochen. Meine Frage, ob der Anlasser wirklich kaputt ist, wurde halbseiden mit der Aussage Deines Mechaikers beantwortet
Mit dieser Vorgehensweise wird die Reperatur mal richtig teuer! Dieser Beitrag muss an eine Stelle gerückt werden um als schlechtes Beispiel gewertet zu werden, da wir im Forum den Leuten helfen möchten ihre Auto´s wieder flott zu bekommen für kleines Geld. Unfähigkeiten der Mechaniker erkennen und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.blacky1006 hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 21:47ausserdem meint mein Schrauberfreund, wenn man nix mehr vom Anlasser hört ( auch kein Klicken mehr ) is dieser kaputt ....
Mittlerweile schreibst Du schon von neuer Radnabe, neuer Radlager, Achsschenkel ... damit springt der Kasten auch nicht besser an !
Nur Dein Geldbeutel wird immer leerer und der Deines Mechanikers immer praller !
Wenigstens erkennst Du, das der Aufwand bisher riesig war...
Das Grundproblem allerdings hast Du bislang noch nicht beantworten können.
Ohne fundiertes Vorgehen und systematische Reperatur wirst Du leider nur durch Zufall und großes Glück ein funktionierendes Auto bekommen.
In jedem Fall wird extrem teuer, weil hier auf Verdacht teure Anlasser gewechselt werden ohne diese geprüft zu haben ...
Frage:
War das wirklich notwendig und was hat Dich das gekostet ? ( Radnabe neu ?????? Was ist mit der alten ? Meine Radnaben im M.Go haben neue Radlager drinne nd neue Bremszangen dran, sind aber immernoch die alten mit 100.000 Kilometern auf der Uhr - und die sind wie neu ! ... Achsschenkel ... ???blacky1006 hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 03:16Neuer Achsschenkel rechts ist dran, genauso Radlager,Radnabe,Bremsscheibe ( und neuer Strator ) .... aber leider erstmal nur Rechts.....
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gr, der wirklich helfen möchte