Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
bigfootsir
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 11:56
Fahrzeuge: Laut Typenschild Aixam Mega

Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von bigfootsir » Fr 25. Sep 2020, 12:16

Hallo, ich bin neu hier und habe mir auch erst vor 2 Monaten einen Aixam Mega gekauft. leider geht die Kontrollleuchte Vorglühen nicht und er springt meiner Meinung nach auch schlecht an. kann mir da jemand einen Tip geben?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Sep 2020, 12:44

Durchmessen (Widerstand) oder durchmessen lassen.....(Werkstatt)...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9134
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Sep 2020, 12:49

moin,

mglwse sind die Glühkerzen hin - oder auch nur eine. Auch kann nur die Sicherung für´s Glühen durch sein, dies mal Checken ( Betriebsanleitung ), ansonsten:
Wie Guido sagt, durchmessen !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

bigfootsir
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 11:56
Fahrzeuge: Laut Typenschild Aixam Mega

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von bigfootsir » Fr 25. Sep 2020, 17:59

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort aber entschuldigt bitte dass ich so dumm Frage
, aber die Vorglühkontrollleuchte muss doch schon beim Zündung einschalten aufleuchten.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Sep 2020, 18:29

bigfootsir hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 17:59
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort aber entschuldigt bitte dass ich so dumm Frage
, aber die Vorglühkontrollleuchte muss doch schon beim Zündung einschalten aufleuchten.
Sollte sie...kann aber alles bis zur Leuchte selbst defekt sein....DURCHMESSEN (lassen)....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

dette
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 22:17
Fahrzeuge: Aixam d-truck

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

Beitrag von dette » Di 3. Nov 2020, 22:36

Ich würde auch mal den roten Stecker mit den 15 Kontakten am Kombi-Instrument prüfen. Bei mir war es so, dass plötzlich der Motor nicht mehr ausging und gelegentlich schien auch das Vorglühen nicht zu funktionieren.
Aber Vorsicht! Dieser Stecker mit seinen dünnen Kontakten ist nichts für grobe Hände. Da bricht bestimmt was ab!!
Nur mit Kleber habe ich den Stecker dann wieder zusammenbekommen. Mit einem dünnsten Schraubendreher habe ich die beiden Kontakte etwa zusammengebogen und alles lief wieder bestens. In der PDF der Bedienanleitung sind die einzelnen Kontakte benannt. Sollte wohl jeder schon heruntergeladen haben.

Antworten