Warnblinker geht von sebst an

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Thomas1
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:11
Fahrzeuge: Microcar Flex L6e
Wohnort: Illingen Saarland

Warnblinker geht von sebst an

Beitrag von Thomas1 » Mo 24. Feb 2020, 21:43

Hallo an die Mitglieder des Forum,s ; ich habe den Microcar Flex L3 Bj.2016 7000km .Vor einer Woche parkte das Auto
in der Globusgarage. Bei der Heimfahrt ich fuhr gerade 100m ,fuhr ich über eine leichte Bodenwelle. Die Warnblinkanlage
schaltete sich selbst ein. ging auch wieder aus. 5 Minuten später wurde der Digitale Tacho total verrückt, er zeigte 188 km Speed an. So passiert das jetzt dauert. 10 min. alles OK. Dann spinnd Warnblinkanlage und Tacho wieder..
Habe Zündung eingeschaltet und an den kabeln gewackelt alles OK. Im Motorraum sind nur die Sicherungen keine Relais.
Im Innenraum Beifahrerseite hinterder Verkleidung Handschuhfach ist ein kleiner schwarzer Kasten steht drauf;
Modul 75100 02040314 Microcar Flex L3 .Ich konnte den Kasten öffnen .Ist eine Platine mit drei Relais drin. Dieses Modul ist mein Hauptverdächtiger. ich denke ein Relais (Blinker) ist defekt.Ich habe auh den Kasten geklopft, Blinker ging einmal an. Und Tacho hat kurz im Stand angezeigt. Ich wohne im Saarland 20 km von der Ligier Vertretung in SB. Schafbrück weg. Aber der feierte heute Karneval. Die Fahrt war umsonst. Was meint Ihr lieg ich mit dem Steuermodul richtig?
LG. aus dem Saarland Thomas
viewtopic.php?f=138t=1581

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker geht von sebst an

Beitrag von guidolenz123 » Di 25. Feb 2020, 08:48

Einfach mal den Strom VOLT bei Fahrt messen.....
Da könnte der Lima-Regler nen Pfiff haben und bringt die komplette Elektronik durcheinander.....
Hatte ich mal bei einem Benz....
Der blieb nch einigen KM einfach stehen etc....gemerkt habe ich das ganze , weil auf einmal der Scheibenwischer schneller wurde /raste..... die Voltanzeige zeigte dann bis zu 18 V sporadisch...Also Volt-Tester in Zig-Anzünder und schauen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten