Erfahrungen mit OBD

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jul 2022, 14:58

Goldend hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 13:45
Jo ich muss meinen auch auslesen. Seit ein paar Tagen mache ich ihn an aber er nimmt 0 Gas an nichtmal wenn ein Gang drin ist. Motor aus und an paar Sekunden warten und alles wieder normal... Das war auch bevor er 70 lief also hat nichts damit zu tun
Klingt nach Macke der Sprit-Förderpumpe..oder falls er Elektronik hat nach ggf Elektronik-Macke.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Goldend
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 21:06
Fahrzeuge: Chatenet barooder ch22
Liger JS 50L

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Goldend » Sa 2. Jul 2022, 00:15

Ne Elektronik da bin ich mir sicher

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Sallyman » Do 1. Sep 2022, 06:13

Servus, hier ein Tip : Ich habe mir für kleines Geld das ELM 327- OBD 2 zugelegt, Vor gegangen bin ich wie folgt. 1. ELM 327 in den OBD - Stecker einstecken , Lämpchen am ELM leuchtet auf, 2. Die App. TORQUE aufs Handy laden ( die App. ist kostenlos ), meistens startet Torque von selbst oder aber selbst starten. In wenigen Sekunden haben sich ELM und die App. verbunden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, ich bin damit sehr zufrieden.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von macbloke » Do 1. Sep 2022, 08:32

Sallyman hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 06:13
Servus, hier ein Tip : Ich habe mir für kleines Geld das ELM 327- OBD 2 zugelegt, Vor gegangen bin ich wie folgt. 1. ELM 327 in den OBD - Stecker einstecken , Lämpchen am ELM leuchtet auf, 2. Die App. TORQUE aufs Handy laden ( die App. ist kostenlos ), meistens startet Torque von selbst oder aber selbst starten. In wenigen Sekunden haben sich ELM und die App. verbunden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, ich bin damit sehr zufrieden.
Interessant!

Welche der vielen möglichkeitenhast du genutzt?

ich habe Torque schon verwendet, allerdings ist es schon etwas her und nicht mit meinem Aixam.

Allerdings hat Torque damals bei mir nur Daten angezeigt. Fehlercodes liessen sich auch nicht löschen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Sallyman » Do 1. Sep 2022, 15:46

Das Smartphone zeigt Dir über Torque die Fehler aus dem Steuergerätes an, welche Du mit der Anzeige : Fehler löschen mit ECU - löschen kannst.

Volldiesel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 10:10
Fahrzeuge: Ligier js 50 Sport

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Volldiesel » Di 26. Sep 2023, 08:12

Hallo,
Hat inzwischen jemand ein diagnose Gerät gefunden
Was auf den ligierjs50 passt?
MfG
Klupsch

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Fichte » Di 26. Sep 2023, 10:49

Volldiesel hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 08:12
Hallo,
Hat inzwischen jemand ein diagnose Gerät gefunden
Was auf den ligierjs50 passt?
MfG
Klupsch
Kannst hier mal weiterlesen, sei für Lombardini Motoren geeignet:

viewtopic.php?f=11&t=10017
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Steff266
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 09:47
Fahrzeuge: Ligier JS50

Re: Erfahrungen mit OBD

Beitrag von Steff266 » Fr 2. Feb 2024, 11:54

hat schon einer eine Software gefunden?

Antworten