Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Fichte » So 19. Jan 2020, 19:05

mobileKiste hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:49
Hallo , der Fehler ist : weder Antrieb noch Laden ? Deshalb erstmal Lima ausbauen , Lagerschild ( das mit den Kohlen ) abbauen , und alle Windungen von Stator und Anker auf Durchgang bzw Massekontaktfehler prüfen . Und falls Windungsfehler , dann beim Händler mal anrufen , was er so von dem Spaß hält , der will ja nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum als Chinaschrottverkäufer dastehen .
Ansonsten zum Boschdienst , würde ich so machen . Gruß!
Der Antrieb ist gegeben, nur das Laden nicht. Ich denke einzig daran, den Dynastarter noch auszubauen und zu reinigen, sowie noch Kontaktspray zu verwenden und nochmals zu testen..... 101) was meinst, „mobilekiste“?
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Jan 2020, 19:33

moin,

3 Stellen hinterm Komma ist entweder gelogen ( vom Gerät ) oder Du hast ein sauteures elektroniker Messgerät.
Eine Stelle maximal hinterm Komma.
Die Spannung muß als Ladespannung über der von der batterie liegen, mit 2,xxx Volt kommst Du nicht weit, auch ist das kein Wert der sagt das kein Kurzer vorhanden ist. Deshalb aufpassen, die Geräte lügen Dir dreist ins verzweifelte Gesicht.
Da Du die Karre starten kannst scheint irgentwas aber zu funzen, schonmal gut.
Bedeutet das auch das Du über Zündschlüssel startest oder doch eher über Brücken ?( über 7 davon soll man bekanntlich gehen ... )

Gerät zerlegen und reinigen ist auch gut, da kann auch gleich mal Augenmerk auf den Zustand geworfen werden. Kollektor in Ordnung ?
Waren über den Kohlen Federn ?
Wenn nein, sollten aber dort sein - soweit ich weiß !

Aber mal was anderes: Die Kiste sieht recht gepflegt aus ? Wie ist es im Innenraum ?

gruß rolf, der Dir viel Erfolg wünscht aber meint, im Zweifel kann der Dynastarter auch zu einem eingeschickt werden der sich damit ordentlich auskennt ...( Link ? )
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Fichte » So 19. Jan 2020, 19:46

Vielen Dank, Rolf... 023)

Das Komma konnte ich vom Messgerät ablesen, da bin ich mir sicher, gegebenenfalls poste ich mal ein Lichtbild, dann wäre ich über Deine Meinung hierüber dankbar, denn ich weis gar nicht, wann und wie es in meine Werkzeugtasche gekommen ist.... :oops:

Die Federn waren natürlich da, Blattfedern genannt, soweit mir bekannt.

Wie bin ich denn froh, eine kompetente „Spitzzange“ mein eigen zu nennen, die mich in dieser Elektrik begleitet, ansonsten wäre mir der Sprengring an der Schraube unlängst in die Mechanik gefallen.... 019)

Und ja, die „Diva“ ist äußerst gepflegt, Bilder folgen.... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Jan 2020, 19:55

Fichte hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:46
Vielen Dank, Rolf... 023)

Das Komma konnte ich vom Messgerät ablesen, da bin ich mir sicher, gegebenenfalls poste ich mal ein Lichtbild, dann wäre ich über Deine Meinung hierüber dankbar, denn ich weis gar nicht, wann und wie es in meine Werkzeugtasche gekommen ist.... :oops:

Die Federn waren natürlich da, Blattfedern genannt, soweit mir bekannt.

Wie bin ich denn froh, eine kompetente „Spitzzange“ mein eigen zu nennen, die mich in dieser Elektrik begleitet, ansonsten wäre mir der Sprengring an der Schraube unlängst in die Mechanik gefallen.... 019)

Und ja, die „Diva“ ist äußerst gepflegt, Bilder folgen.... 023)
Die 50ccm-er wirken i.d.R. alle sehr gepflegt....da ist ja auch kaum einer mit rum-gefahren, weil die Dinger öfter stehen als fahren...was soll da verschleißen ? :lol: :lol: :lol: Ne ..im Ernst ...ist wirklich so...ich hatte mir auch ein paar von den Dingern angeschaut...weil...da gab es ein Cabrio (kannte ich aus der Zeit, als ich auf Teneriffa lebte)...das gab es normalerweise nur als 50ccm-er... da habe ich ein paar angeschaut...schauten alle aus wie neu...lief nur keiner....

Newstreet hieß das Teil...


Bild

Bild

Bild

Bild

Und da gab es noch den interessanten Suzuki Cursor...auch 50 ccm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Fichte » So 19. Jan 2020, 20:01

:oops: jap, wahrscheinlich schauen sie deswegen so gut aus, hat (Baujahr 2002) auch nur 22.000 km auf dem Tacho... aber da meine Bekannte/Freundin vorher ein „Ape“ als Krankenfahrstuhl hatte, wird sich diese kaum wundern....

Das Messgerät wie folgt:
FF225851-36FE-43F8-A047-14218E1B6C77.jpeg
FF225851-36FE-43F8-A047-14218E1B6C77.jpeg (160.68 KiB) 5138 mal betrachtet
Der Innenraum wie folgt:
8ABCFD39-1FBD-44F4-B291-0CE5A272C85C.jpeg
8ABCFD39-1FBD-44F4-B291-0CE5A272C85C.jpeg (102.62 KiB) 5138 mal betrachtet
17D2F23D-EB0E-4A5A-9409-897A49A8994E.jpeg
17D2F23D-EB0E-4A5A-9409-897A49A8994E.jpeg (120.2 KiB) 5138 mal betrachtet
022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Jan 2020, 20:13

22000 Km..da hat wer den Tacho nach OBEN manipuliert..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

APE als Krankenfahrstuhl...ohhhh. ist der noch da.wie ist der beieinander.....was soll der kosten.......???????

Oje...ich fange schon wieder an.......... 072) 072) 072)

APE ist die Einzige ,die schwächeln darf...und außerdem gibts da Blöcke und Kolben ..da gibts richtig ccm... 019) 019) 019) :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=boDL5i8O24c
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von mobileKiste » So 19. Jan 2020, 20:21

Hallo , was bedeutet .. der Antrieb ist gegeben …. ? Fährt der Bellier normal und die Kontrolleuchte brennt dabei , oder läuft nur der Motor , ohne Fahren ? Wenn der Bellier normal beschleunigt , kann der Generator/ Lima kaum kaputt sein , sondern eher Umschaltrelais , regler oder sowas .
Meine Fahrzeugelektrikkenntnisse sind verschüttet , und an der Ligier / Bellier Zweitakt-Hybrid-Elektrik habe ich bisher nur minimal geschraubt . Ich arbeite mich erst ein . Gruß!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Jan 2020, 20:25

Fahren kann man die 50er auch ohne Dynastart..haben ja auch nicht alle 50er einen...ist halt nur lahm das Ganze...mit Dyna aber auch... :lol: :lol: :lol:

Deshalb haben wir ins DUO einen 63 ccm Motor implantiert...hört sich nicht großartig an...es kommt bei den Kleinen aber auf jedes einzelne ccm an....und DUO ist schon erheblich leichter (sogar das unsere umgebaute Teil) als ein LKFZ...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von 50ccm » So 19. Jan 2020, 20:44

Hallo Fichte
Du has geschrieben das du auf " Wechselstrom " gemessen hast . Der Dynerstarter ist aber eine Gleichstrommaschine . Der braucht als Motor Gleichstrom und gibt als LiMa auch Gleichstrom ab .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Fichte » So 19. Jan 2020, 20:55

Ich habe auf Gleichstrom zeitgleich und auch gemessen, diese Ergebnisse waren mehr als ungewöhnlich... 017)

Letztere lagen in keinem Voltbereich....

Hatte mich dabei an die Vorgaben von „mein-Ligier“ gehalten, aber ich denke, ein probeweiser Austausch des Dynastarters hilft (wie von Dir vorgeschlagen) mal weiter... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Jan 2020, 21:43

moin,

Das Messgerät ist ein > King Kraft <, also nicht Baumarkt sondern Lidl.
Nicht gut, nicht schlecht. Für den Normalgebrauch ausreichend. Mein Lieblingsmessgerät hat nur Durchgang und Voltanzeige für Gleich und Wechsel mit automatischer Umstellung. Reicht völlig aus.
Aber auf V= sollte da tatsächlich 3 Stellen hinter Komma gemessen sein ??? ... eher nicht ...
Mal ´ne kleine 1,5 Volt Batterie ausmessen, mal sehen was der gute da sagt ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Jan 2020, 21:48

moin,
Fichte hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:55
Ich habe auf Gleichstrom zeitgleich und auch gemessen, diese Ergebnisse waren mehr als ungewöhnlich... 017)

Letztere lagen in keinem Voltbereich....
Sondern ??

Sicher das die Batterie im Messgerät noch gut is ?? ( 9 Volt Block - einmal die Kiste vergessen auszumachen is der Block recht schnell leer, dann zeigt das Teil die Uhrzeit von Uruguai im Dezember anno 1489 an, aber bestimmt nicht den Wiederstand der Bauteile ... hatte ich bei meinem Lügner letztes Jahr 2 x 076) 076) )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von HerrToeff » So 19. Jan 2020, 23:44

Die Lima Kohle auf dem Bild sieht nicht gut aus.

könnten universalkohlen sein

Habt ihr so ein alteingesessenes Waschmaschinengeschäft mit 70 jährigem versponnenen Tüftler in der Werkstattecke im Ort? Oder Reparaturcafe? Geht mit der ausgebauten, blitzeblanken Lima mal dorthin. Kündigt euch nicht vorher tel an sonst heist es "Autoteile machen wir nicht"

Das Durchmessen der ausgebauten Lima bei Bosch ist billig aber auch schnell zuhause erledigt

Das Messen der eingebauten Lima bei Bosch hingegen -ohne schriftlich fixierte Auftragsbestätigung- kann teuer werden. Mir haben sie bei einer solchen Gelegenheit mal alles getauscht, vom Keilriemen bis zu den Scheibenwischergummies (war schon vorher alles neu) .. angeblich hätte ich gesagt sie sollten auch danach kucken. Nicht jeder Boschdienst ist seriös. Die Lima übrigens war damals weder durchgemessen noch getauscht worden. Vergessen. Lassen Sie das Auto nochmal hier, dann sehen wir weiter

Funktioniert denn die el. Anfahrhilfe?

Bleibt drann, ist kein schlechtes Auto, besonders im Flachland nicht, nur eben eine Diva und keine Alltagskutsche

Fangt auch gar nicht mit regulären Werkstätten an. Das wird ein Zeit, Geld und Nervengrab. Fliegt zur Not unseren Rolf ein :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Dynastarter

Beitrag von mobileKiste » Mo 20. Jan 2020, 07:33

Moin , meine grundsätzliche Frage war :
arbeitet der " Dynastarter " als Motor ??? , und nur das Laden der Batterie funktioniert nicht ?
Oder fährt die Divane nur schleichend bzw überhaupt nicht los , also der Dynastarter schiebt nicht mit an .
Hallo Fichte , Du hast sinngemäß geschrieben "..auf den Hof geschleppt..." , andererseits " … Antrieb funktioniert …. " . Wie gut funktioniert denn der Antrieb ?
Ausgebaute Lima in einer Fachwerkstatt prüfen ( ohne Reparaturen ) max. 10 bis 15 € , oder die Werkstatt ist unseriös . Über die Prüfung von Reglern und Relais kann ich nichts sagen , Relais mache ich selbst , Regler nur im eingebauten Zustand bei funktionierender Lima .
Gruß!

Nachtrag : hallo Guido , 63ccm als Simson-Werksbau , oder einen 50ccm-er mit anderen Kolben/ Zylinder aufgepeppt ? Laut Fachwerkstätten kann man aus dem Morini-50ccm auch mehr rausholen ( das "Wie" wurde nicht beschrieben ) , aber die Lebensdauer war dann auch nicht mehr so dolle . Trotz Wasserkühlung und Edelinnereien von namhaften Herstellern .

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Fichte » Mo 20. Jan 2020, 08:43

Der Starter arbeitet, die Diva lässt sich mithin starten und fahren. Da jedoch keine Ladespannung an-/vorliegt, ist er auf lange Strecken nicht fahrtüchtig und musste daher mittels Anhänger abgeholt werden.

Bedingt durch den Umstand, das nach Entnahme eines Kohlestiftes und einer geringen Reinigung der Oberfläche im Anschluss hieran immerhin eine Spannung von ca. 2,4 Volt anlag, werde ich den Dynastarter mal vollständig ausbauen und beide Kohlekontakte nachsehen bzw. den Dynastarter reinigen.

Allerdings erst kommendes WE, aktuell ist Schneelage bei uns und die Garage auch nicht gerade temperiert. 090
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Jan 2020, 12:21

Genau .. den Punkt verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding den Motor startet wieso soll es dann kaputt sein .. trotzdem sah die Kohle für mich nicht gut aus.. ist das überhaupt ein original Dynastarter oder einfach nur was ähnliches, was die eingebaut haben? .. kann man den Betreiber von MeinLigier nicht hier ins Forum locken?

Soviele Fragen, so wenig Ahnung ..

Hier zb mal der Dynastarter der APE
https://www.apemania-shop.de/Dynastarte ... al-Piaggio

Da der ganz ähnlich ist, ist vielleich im APE Forum etwas Hilfe ..

Übrigens:

Hatte Deine Bekannte die Ape als Krankenfahrstuhl oder als Mofa?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Jan 2020, 12:47

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:21
Genau .. den Punkt verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding den Motor startet wieso soll es dann kaputt sein .. trotzdem sah die Kohle für mich nicht gut aus.. ist das überhaupt ein original Dynastarter oder einfach nur was ähnliches, was die eingebaut haben? .. kann man den Betreiber von MeinLigier nicht hier ins Forum locken?

Soviele Fragen, so wenig Ahnung ..

Hier zb mal der Dynastarter der APE
https://www.apemania-shop.de/Dynastarte ... al-Piaggio

Da der ganz ähnlich ist, ist vielleich im APE Forum etwas Hilfe ..

Übrigens:

Hatte Deine Bekannte die Ape als Krankenfahrstuhl oder als Mofa?
Ist doch (sehr stilles ) Mitglied seit 2014...

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1570

viewtopic.php?f=3&t=3617&p=26713#p26713
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Jan 2020, 12:51

oh .. super

jetzt müsste er nur noch mitlesen :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Jan 2020, 13:26

Fichte, schau Dir bitte den Starter aus dem Link genau an. Und lies bitte was da über den "Fernost Nachbau" steht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002

Beitrag von Metaphysik » Mo 20. Jan 2020, 13:43

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:51
oh .. super

jetzt müsste er nur noch mitlesen :lol:
Ich weiss ich bin da immer etwas plump im Vorgehen .. 019) Aber ich hab ihm einfach mal ne PN mit dem Threadlink geschickt. Vielleicht .. :wink:

Antworten