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Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 16:06
von Mikebohm
Moin und Frohes Neues.

Ich habe mal wieder gar keine Ahnung. Im Display blinkt seit gestern der Schraubenschlüssel bei meinem Ligier, da ich leider keine Anleitung beim Kauf dazu bekommen habe und im Netz keine Antwort bekommen habe muss ich wohl oder übel euch belästigen :D Deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ne Ahnung hättet was das bedeutet.^

Und ich habe ein Bild angehängt an dem ich einen Behälter markiert habe. Dieser Behälter ist nicht mal mehr zu 1/3 voll und ganz weit entfernt von dem Minimal strich. Was ist das und kann ich überhaupt damit weiter fahren?

Grüsse

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 16:50
von guidolenz123
Mikebohm hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:06
Moin und Frohes Neues.

Ich habe mal wieder gar keine Ahnung. Im Display blinkt seit gestern der Schraubenschlüssel bei meinem Ligier, da ich leider keine Anleitung beim Kauf dazu bekommen habe und im Netz keine Antwort bekommen habe muss ich wohl oder übel euch belästigen :D Deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ne Ahnung hättet was das bedeutet.^

Und ich habe ein Bild angehängt an dem ich einen Behälter markiert habe. Dieser Behälter ist nicht mal mehr zu 1/3 voll und ganz weit entfernt von dem Minimal strich. Was ist das und kann ich überhaupt damit weiter fahren?

Grüsse
Schraubenschlüssel könnte nazeigen , dass Du (also Dein Schnauferl) zur Inspektion muss....(Serviceintervallanzeige)...

Warum ist kein Verschluss auf dem Gefäß...und für was ist das ? Überlauf vom Kühlerwasser oder was ? Falls Ja...ggf mit Frostschutz und Wasser auf den Normalo-Strich auffüllen und beobachten.

Die rote Formulierung versteh ich nicht....mach mal Foto...und vor Allem ...was ist in diesem Gefäß ?

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 17:05
von rolf.g3
moin,
Mikebohm hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:06
Deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ne Ahnung hättet was das bedeutet.^
Tja, mein lieber... der blinkende Schraubenschlüssel sollte ganz schnell, wenn er beginnt zu blinken, abgestellt werden, ansonsten aktiviert sich der Selbstzerstörungsmechanismus.
Heißt: Sobald das Schlüsselchen im Display zu blinlen beginnt, anhalten ( rechts rannfahren wenn möglich ), Motor laufen lssen und schnellstmöglich den Kofferraumdeckel öffnen. Auf der rechten Seite wirst Du eine eine kleine Verkleidung finden ( unterhalb des hinteren Fensters - aber von Modell zu Modell unterschiedlich !!! )
Diese Verkleidung entfernen und den roten Knopf, der zum vorschein kommt tief drücken und abwarten.
Nach etwa 20 sec wird ein Signalton die deaktvierung des Selbstzerstörungsmechanismus bekanntgeben.

Is natürlich Blödsinn !
Der Schraubenschlüssel im Display zeigt an, das seit 5000 Km die Anzeige nicht zurückgestellt wurde.
5000 Kilometer bedeutet Wartungsintervall - und im zuge dessen wird idR dieser Mechanismus vom Mechaniker zurückgesetzt.
Zündschlüssel auf 1. Raste im Schloß gedreht sollte eine Zahl im Display erscheinen. Diese Zahl sagt die noch zu fahrenden Kilometer bis zum nächsten Inspektion.
Nix schlimmes also

Zurücksetzen:
Fahrertüre offen, Am Display den Knopf drücken und gedrückt halten, Zündung einschalten und binnen 1 sec den Knopf loslassen.
Hälst Du den Knopf länger als 1 sec gedrückt ( mit eingeschalteter Zündung ) gelangst Du in die Umstellung des Display´s und der Motorsteuerung - das könnte die Dem Rechner sagen er sei nun ein Benzinmotor und die Karre läuft nicht mehr !!!
Das ist übrigens KEIN Witz !!!
Auch könnte bei Deiner Karre das Prozedere etwas anders sein als beschrieben. Bitte in jedem Falle weitere Aussagen anderer Leute abwarten !!!!!
Mikebohm hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:06
Und ich habe ein Bild angehängt an dem ich einen Behälter markiert habe. Dieser Behälter ist nicht mal mehr zu 1/3 voll und ganz weit entfernt von dem Minimal strich. Was ist das und kann ich überhaupt damit weiter fahren?
Das ist der Kühlmittelausgleichsbehälter. Darin sollte im kalten Zustand das Kühlmittel bis mind zur min Marke reichen.
Bitte mit Kühlmittel auffüllen ( Wasser sollte auch bei der gringen Menge kein Problem daersellen. Beim nächsten auffüllen aber unbedingt Frostschutz verwenden ! )
Kühlmittelstand beobachten - tägliche Kontrolle - und darauf achten ob der Motor beim Starten übermäßig weiss qualmt. Fällt der Kühlmittelstand ist vorsicht geboten, bleibt er konstant kannst Du bedenkenlos fahren

gruß rolf

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 10:52
von Mikebohm
Moin,

Danke für die Hilfe werde es gleich zurücksetzten.

Ich habe jetzt ein bisschen Kühlkonzentrat reingekippt und den Rest Wasser ich werde es jetzt mal Beobachten.

Grüsse

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 12:34
von x_sxphie_xx
mir ist es jetzt passiert das ich zu lange auf dem knopf geblieben bin und meine kilometer total verrückt spielen.. was kann ich jetzt machen??

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 13:19
von guidolenz123
x_sxphie_xx hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 12:34
mir ist es jetzt passiert das ich zu lange auf dem knopf geblieben bin und meine kilometer total verrückt spielen.. was kann ich jetzt machen??
Was heißt

meine kilometer total verrückt spielen

Mal kurz Batterie abklemmen...ansonsten...was für ein Schnauferl hast Du genau ?

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 14:08
von HerrToeff
er hat vermutlichversehentlich von Anzeige in km auf Anzeige in miles umgestellt :?: