Seite 1 von 1

Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für eine?

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 08:43
von Mikebohm
Moin,

Ich wollte heute früh meine Tupperdose aufschliessen und da habe ich gesehen das der Schlüssel nicht mehr rot aufleuchtet. und mein Auto nicht aufgeht. Also schliesse ich darauf das die Batterie leer ist.

Nun zu meiner Frage, kann ich den Schlüssel einfach aufmachen und die Batterie wechseln, und was für eine Batterie brauche ich in der Anleitung finde ich leider nichts dazu. 017)

Gruss

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 08:52
von mobileKiste
Moin , Batteriefach aufmachen bzw Schlüsselgriff aufschrauben . Mit der Batterie in den Laden gehen , kaufen . Gibt es meist sogar bei Macgeiz und ähnlichen Ramschläden . Gruß!

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:06
von guidolenz123
Auf den Batts stehen Bezeichnungen drauf...nur die Richtigen nehmen...

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:06
von mobileKiste
Hallo Guido , Dein Beitrag ist ein hartes Sittengemälde der heutigen deutschen Gesellschaft : meine bessere Hälfte , Grundschul-Schuldirektorin , gibt notwendigerweise Förderunterricht in Deutsch , für ab der ersten Klasse ! Nein , nicht nur für die Zugereisten !!!
Denn mein Beitrag ging davon aus , dass Mikebohm lesen kann .
Heitere Grüße nach Ilmenau !

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:09
von Mikebohm
Moin, danke ihr beiden habe gerade eben den Schlüssel aufgemacht und festgestellt das die Batterie bzw. das Batteriefach nicht mehr mit der Platine verbunden ist werde das morgen löten dann sollte das wieder klappen.

Schönen Abend euch!

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 05:22
von mobileKiste
Bitte mach mal vorher ein Foto fürs Forum . Ford hatte meiner Dame schlappe 180 € berechnet , vielleicht war auch bloß " eine Schraube locker " ! Gruß!

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 10:22
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Lustig wieder mal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 17:19
von Mikebohm
Schlüssel liegt beim Kollegen er lötet das 019)

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 08:00
von xena
Kannst du da mal ein Bild machen, was da im Sender lose war, ich hab meinem Mann auch neue Batterien gekauft, extra geguckt was drauf steht, aber es tut sich nix.

Ich kenne das ja von von meinem ZafiraSchlüssel, der wird auch immer regelmäßig gelötet, aber bei dem Kleenen haben wir nichts gefunden was da lose seien könnte.

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 12:36
von tass02
Ich habe die Tage die Batterie auch gewechselt und leuchtet auch auf funktioniert aber trotzdem nicht. Muss man da noch etwas machen ? Bedienungsanleitung für den ixo muss ich erst noch besorgen.

Grüße
Roland

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 20:00
von Mikebohm
Hier ein Bild von vorher
Das Batterie Fach ist an einer Seite mit der Platine verbunden und wenn diese nicht verbunden ist wird das Signal nicht übertragen
Gruß

Re: Funkschlüssel leer, Batterie wechseln Wie und was für ei

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 07:40
von xena
da ist wohl alles verbunden, aber funktioniert trotzdem nicht mehr.

Ich hab das jetzt die Tage auch noch mal mit der stellung ich sag mal1 (keine Ahnung wie die richtig heiß) probiert.
20 Sekunden abgezählt . zu gedrück... da Programiert sich nix... aber war ein versuch.

Ich verstehl nicht, warum sowas nicht im Handbuch schreibt, weil irgendwas muss man ja wohl machen.