Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
lolofant5
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:45
Fahrzeuge: Aixam Crossline BJ. 2009

Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von lolofant5 » Sa 19. Okt 2019, 22:57

Hallo, mir ist gerade leider der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite (in Mitte neben Aschenbecher weggebrochen) und ich finde keinen Ersatz immer nur die älteren welche im Vorfacelift verbaut wurden aber in meinem sind welche die in Richtung oval gehen verbaut. Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme oder hat jemand noch sowas rumfliegen?
Mfg
PS Ich habe daweile den vom Beifahrer auf meine Seite gebaut...

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von guidolenz123 » So 20. Okt 2019, 07:53

lolofant5 hat geschrieben:Hallo, mir ist gerade leider der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite (in Mitte neben Aschenbecher weggebrochen) und ich finde keinen Ersatz immer nur die älteren welche im Vorfacelift verbaut wurden aber in meinem sind welche die in Richtung oval gehen verbaut. Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme oder hat jemand noch sowas rumfliegen?
Mfg
PS Ich habe daweile den vom Beifahrer auf meine Seite gebaut...
Steht auf dem Schalter hinten/seitl. iwas drauf ? Dann damit googlen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

lolofant5
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:45
Fahrzeuge: Aixam Crossline BJ. 2009

Re: Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von lolofant5 » So 20. Okt 2019, 07:57

Also auf dem vom Beifahrer stand groß DROID dran. Damit habe ich nichts gefunden. :(

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von guidolenz123 » So 20. Okt 2019, 09:52

lolofant5 hat geschrieben:Also auf dem vom Beifahrer stand groß DROID dran. Damit habe ich nichts gefunden. :(
Droit heißt Rechts auf Französich...sonst keine Ziffern o.dergl. ?
Aber durch DROIT weißt Du schon mal , dass der Schalter aus einem französischen Auto stammt...Renault, Citroen oder Peugeot wohl...schau mal bei den Baujahren kurz vor Beginn Deiner Baureihe...Bildvergleich bei Google oder ebay...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von rolf.g3 » So 20. Okt 2019, 14:47

moin,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bellier-vario-50/k0

vlt mal dort anfragen, die scheinen geschlachtet zu haben.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

lolofant5
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:45
Fahrzeuge: Aixam Crossline BJ. 2009

Re: Aixam Crossline BJ. 2010 Fensterheberschalter

Beitrag von lolofant5 » So 20. Okt 2019, 17:37

Den Bellier habe ich nichtmehr. Ich weiß bloß noch nicht, wie ich das Fahrzeug in der Beschreibung änder.
Naja Aixam ist ja Französisch, evtl ist es auch daher mit DROIT, zumindest passt er auch links...
Aber da muss ich wohl nochmal genauer schauen oder ich rufe morgen bei einem Aixamhändler an...

Antworten