Seite 1 von 1

Ladekontrollleuchte

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 21:02
von hasi24
wer weiß was das für ein Teil ist das Kabel
komm von der lichmarschiene Ladekontrollleuchte
das teil ist von mein erad agora mit Honda motor
bekomm mann sowas neu?
gruß

Re: Ladekontrollleuchte

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 09:04
von guidolenz123
Dass schaut nach Gebastel aus....schneide mal auf (Klebeband) und schicke Foto

Re: Ladekontrollleuchte

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 13:06
von hasi24
das ist Original

Re: Ladekontrollleuchte

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 13:49
von guidolenz123
Ich habe keine Ahnung, aber irgedwas scheint auf dem orig-Teil drauf zu stehen (rechts und links auf dem schwarzen "Bommel").....kann man auf dem Bild aber leider nicht erkennen...mit dieser Aufschrift könnte man ggf etwas im Netz forschen...

Re: Ladekontrollleuchte

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 14:00
von rolf.g3
moin,

Das erste Foto scheint eine Diode zu sein. Eine Diode ist ein elektrisches Ventil. Da läuft die Spannung nur in eine Richtung durch und blockiert in die andere. Das hier gebastelt wurde sieht man an der Bauform: Das ist für Platinenlöten gebaut, die Diode... Hab die Dinger im Dutzend in der Werkstatt - für ähnliche Basteleien ...
Das 2. Foto zeigt einen Kunststoffstecker aus dem nach hinten 2 Dräte herausragen.

Da das Gesamtkunstwerk ziemlich verbastelt ausschaut möchte ich nur soviel dazu bemerken: Wenn´s funktioniert dann Finger weg !
Gibt es einen Fehler, jemanden dazu ziehen der sich mit Elektrik auskennt. So wie das aussieht kann da vieles und alles passieren. via Ferndiagnose bekommen wir das bestimmt nicht geregelt ( das sagt die Fragestellung )
Bitte nicht böse sein, aber der beste Rat den ich für Dich hab: Boschdienst oder Kumpel ( der sollte aber wirklich wissen was er macht ... )

gruß rolf

Re: Ladekontrollleuchte

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 18:52
von 50ccm
Hallo
Das ( die Diode ) Teil könnt dazu dienen das sich die Batt nicht über die LiMa entläht. Ist aber nur eine Vermutung .Hat du Messgerät mit den man Dioden messen kann ?