Elektrisches Fenster geht micht mehr ganz runter

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
herzogstefan
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Mär 2018, 17:38
Fahrzeuge: Oldsmobile Cutlass Supreme
Chrysler Stratus Cabrio
VW Touran
VW Passat
Mercedes Benz 190D
BMW 320d touring
Honda VT Shadow
Microcar M.Go
Microcar MC1
Fendt Joker
Znen Retroroller
Suzuki Burgman 600

Elektrisches Fenster geht micht mehr ganz runter

Beitrag von herzogstefan » Do 25. Apr 2019, 06:11

Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen den Fensterrahmen ausgebaut, da er etwas vorzogen war und bei geöffnetem Fenster gegen die B-Säule geschlagen hat. Das ist jetzt soweit in Ordnung, aber leider geht das elektr. Fenster nicht mehr ganz runter (ca. 6 cm fehlen bis ganz nach unten). Wenn es beim Schließen dann ganz oben angekommen ist, öffnet es auch automatisch wieder ca. 6 cm, wenn man auf dem Schalter bleibt.
Meine Frage: können die Endpositionen des elektr. Fensteröffners "neu angelernt" werden? Oder muß ich den Rahmen nochmals ausbauen, weil sich vielleicht irgend ein Anschlag am Fenster "verschoben" hat?
Gruss
Stefan

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Fenster geht micht mehr ganz runter

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Apr 2019, 07:39

Ich weiß es nicht, nehme aber stark an, nach Deiner Schilderung, dass iwas nun blockiert (jeweils oben wie unten) und dadurch die aktuellen Symptome bedingt sind.
Versuch es ggf rückzubauen und die Türe selbst insgesamt zu justieren...geht meist über die Scharniere am A-Holm.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten