Kühlerlüfter

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Eddypowersound
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 16:34
Fahrzeuge: Microcar MC1
Wohnort: Merseburg

Kühlerlüfter

Beitrag von Eddypowersound » Sa 26. Jan 2019, 16:49

Hallo, ich habe mir einen Ligier Nova zugelegt. Mein Vorbesitzer hat allerdings sehr viel Mist bei der Elektrik gemacht. Am Kühler befindet sich ein Lüfter an welchen ein kurzes Kabel und ein Stecker sind. Dier Stecker hängt in der Luft. Es gibt kei Kabel welches hier angeschlossen werden kann.
Kann mit jemand sagen, wo sich das Lüfterkabel befindet oder wo es hinführt. Ein Bild währe Super.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kühlerlüfter

Beitrag von rolf.g3 » Sa 26. Jan 2019, 17:41

moin,

Einen Nova hab ich auch 023)
Elektrik ist bei der Karre eine KATASTROPHE, aber mit etwas Ergeitz in den Griff zu bekommen.
Das Kabel passt evtl in den Thermoschalter am / im Kühler. Da sollte ein zweites Kabel angeschlossen sein.
Ein fliegendes Kabel deutet evtl auf ein Defekt des Thermoschalters hin, kann zu thermischen Problemen führen, vrwiegend im Sommer ( Thermometer einbauen ist von Vorteil ! )

Hab so einigen hier über meinen Nova ( Wanderbaustelle ) und seine Ekeltrick geschrieben ...

bitte berichte

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten